Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wartungskosten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wartungskosten

Hallo

mein 118d hat nun fast 30000km weg und nun meine Frage wie hoch werden die Wartungskosten für die erste Durchsicht sein???

Mein Freundlicher hat Sie mit 400 € veranschlagt.
    Ist das zuviel oder zu wenig???

Wie sind Eure Erfahrungen??

Gruß der Hitman 118

Re: Wartungskosten

Keine Ahnung, aber soweit ich weiss, gibt es Richtsätze von BMW... bei meinem Händler hängt zumindest eine Tabelle, wo die typischen Preise aufgeschlüsselt sind.
    BMW 320d E90:

Kommentar

Erste Wartung, was meinst du damit genau?
      Dein Wagen sagt dir ja welcher Service fällig ist....

Bei 30000km dürfte eigentlich, je nach dem wie alt dein Wagen ist, nur ein Service Motoröl fällig sein.
      Dieser beläuft sich auf 5AW + Teilekosten (Öl + Ölfilter), da kommst du vielleicht auf 150€ nicht aber auf 400€.

Kommentar

selbst wenn es nur eine 30000der ist wir trotzdem mehr gemacht als nur das öl gewechselt!!!

zb.:
        bremse gepr.
        frostschutz gepr
        batterie gepr.
        wischerblätter
        beleuchtung
        gurte
        gurtschlösser und einiges mehr!!evtl luftfilter und und und....
        selbst wenn ansonsten kein material gebraucht wird berechnet bmw die arbeit für den aufwand!!von daher können die 400euro gut hinkommen!!

Kommentar

wenn man bmw fährt fragt man nicht nach den kosten....
          Das mag bei dir so sein, bei mir ist das nicht so und ich denke bei anderen hier im Forum auch nicht.

Deine finanzielle Situation scheint beneidenswert zu sein.

:hehe:

Kommentar

danke
            sieht man doch ich fahr einen echten bmw und zwar einen 518i :hehe:
            :hihi: :hihi: ohne worte!!

Kommentar

danke
              sieht man doch ich fahr einen echten bmw und zwar einen 518i :hehe:
              :hihi: :hihi: ohne worte!!
              lieber einen angemeldeten 518i und taeglich mit fahren als einen abgemeldeten 323 coupe der steht :hehe: :hehe:

autsch.....das tat weh :P

Kommentar

Erste Wartung, was meinst du damit genau?
                Dein Wagen sagt dir ja welcher Service fällig ist....

Bei 30000km dürfte eigentlich, je nach dem wie alt dein Wagen ist, nur ein Service Motoröl fällig sein.
                Dieser beläuft sich auf 5AW + Teilekosten (Öl + Ölfilter), da kommst du vielleicht auf 150€ nicht aber auf 400€.
                Richtig!!

Das nach dem Licht, Bremsen, Kühlwasser, Reifen und Scheibenklar geschaut wird stimmt zwar auch, jedoch ist das in den 5AW mit drinne. Bei 30000km normaler Fahrweise dürften die Bremsen noch ziemlich gut sein.
                Ihr dürft die neuen Modelle nicht mit den alten verwechseln. Denn die Wartungen sind billiger wie früher.
                Ich sage nur CBS (Condition Based Service oder so..)! Es wird nur das gemacht was fällig ist.

Beispiel E46:
                30tkm Ölwechsel (Ölwechsel+Ölfilter+Mikrofilter,Prüfen: Bremsen, Reifen, Beleuchtung (Innen u. Außen), Füllstände)

60tkm Inspektion I (Ölwechsel+Ölfilter+Mikrofilter+evtl. Ansauggeräuschdämpfer, Benzinfilter, Zündkerzen Prüfen: Bremsen, Reifen, Beleuchtung (Innen u. Außen), Füllstände auch Klima, Karroserie, Fahrwerk, Sicherheitssystem (z.B. Gurte), Bremsschächte reinigen, Dagnoseabfrage aller el. Systeme)

90tkm Ölwechsel.... 120tkm Inspektion II usw.....

E87
                30tkm Ölservice (Ölwechsel+Ölfilter,Prüfen: Bremsen, Reifen, Beleuchtung (Innen u. Außen), Füllstände)

50tkm Mikrofilterwechsel (nur mikrofilter Prüfen: Bremsen, Reifen, Beleuchtung (Innen u. Außen), Füllstände)

60tkm Ölservice (Ölwechsel+Ölfilter,Prüfen: Bremsen, Reifen, Beleuchtung (Innen u. Außen), Füllstände)

90tkm Inspektion (heißt jetzt glaub ich anders)

100tkm Zünkerzen (nur Zündkerzen Prüfen: Bremsen, Reifen, Beleuchtung (Innen u. Außen), Füllstände)

usw....

kann sein das ich mich bei den Km bisschen täusche und das eine oder andere vergessen habe, ihr sieht aber das die Wartungen nicht mehr so ein großen Umfang haben. Die Teile halten viel länger. Bestes Beispiel Mikrofilter.
                Unabhängig von den vorgeschriebenen Wartungen sind natürlich alle 2Jahre Bremsflüssigkeit, Reifen und Bremsen je nach Verschleiß)

Also wenn die Reifen und Bremsen nicht verschlissen sind, könnte es mit 150€ schon hinhauen

Kommentar

Danke für die hilfreiche Unterstützung hier im Forum
                  Gruß der Hitman

Kommentar

ja np

Kommentar

Lädt...
                    X