Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie zufrieden seid Ihr mit dem 1.er?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit dem 1.er?

ich hatte den auch im accord tourer zur probefahrt....im civic geht er dann vermutlich noch bissel besser....!
    auch a3 hatte ich mit 2.0tdi zur probefahrt...also der war welten entfernt....!
    laut test in der auto-bild waren die bmw mit rft beim komforttest absolut die schlechtesten....mein vater hat beim eos welche drauf,der schimpft auch von wegen härte....!mein e46 mit serienfahrwerk und serienreifen ist mir persönlich auch schon zu hart....aber ich erinnere mich,dass ich das beim e90,den ich als ersatzwagen hatte trotz rft nicht so empfunden habe...!der e90 hat wohl schon die dritte generation dieser reifen...zumindest hatte ich das gelesen,aber frag mich bitte nicht wo.... :ka: :ka: :ka:
    aber im endeffekt steht für mich bei den reifen immer der sicherheitsaspekt im vordergrund...und die sicherheit ist mit rft natürlich mächtig gewaltig.....

Kommentar

ich hatte den auch im accord tourer zur probefahrt....im civic geht er dann vermutlich noch bissel besser....!
      auch a3 hatte ich mit 2.0tdi zur probefahrt...also der war welten entfernt....!
      Klar, vor allem was die Drehfreudigkeit betrifft, muss der Unterschied gross sein. In dem von Dir genannten VW-Motor werkt ja noch immer das UIS, wogegen Honda (genau wie BMW schon lange) auf's CRS setzt.

Ich fahre öfter einen 5er Golf und aktuellen Passat mit ebendiesem Motor. Im Golf geht's noch einigermassen, aber im Passat geht überhaupt nichts weiter. Und bei 2.500 kann man auch schon wieder zu drehen aufhören, weil dann nix mehr kommt.
      Meinen 320d kann ich locker bis 4.000 drehen, ohne einen Leistungsabfall festzustellen.
      BMW 320d E90:

Kommentar

also das mit dem spontanen leistungsloch ist bei vw generell recht schlimm....hatte mal nen t5 als ersatzwagen...mit der größten tdi maschine...glaube so um die 160(weiß es jetzt ne ganz genau...zwischen2000 und 2500 war ballett...darunter und darüber total tote hose....

Kommentar

also das mit dem spontanen leistungsloch ist bei vw generell recht schlimm....
          Das ist zwar auch ein Teil der Applikation, aber nur VW die Schuld in die Schuhe zu schieben ist so nicht richtig.
          Das UIS bietet bauart-bedingt einfach ordentlich Druck von unten raus, aber es ist auch recht schnell wieder damit vorbei.
          Das Turboloch untenrum kann man natürlich mit gut aufeinander abgestimmten Komponenten sowie einer passenden Applikation fast eleminieren, aber oben wird's damit auch nicht besser.
          Abgesehen davon werden die Fahrzeuge so appliziert, dass sie
          1. die geltenden Abgas-Vorschriften möglichst billig erfüllen und
          2. einen möglichst niedrigen Verbrauch im NEFZ aufweisen.

(Euro4 ist rein applikativ für aktuelle Motoren problemlos zu erreichen, dazu wäre kein DPF nötig; der DPF ist erst durch Halbwahrheiten in den Medien und unwissende Politiker zu dem geworden, was er nicht ist: ein Allheilmittel - Österreich hat mit Sicherheit einen grossen Anteil an der negativen Entwicklung.)

Eins muss man VW und Audi aber lassen: Im Bummelmodus sind die Verbrauchswerte unschlagbar. Bei etwas forscherer Gangart schlagen die Werte allerdings auch sehr schnell ins andere Extrem um.
          BMW 320d E90:

Kommentar

bloß im bummelmodus bekomme ich meinen 318er auch knapp über sechs liter bewegt....

Kommentar

bloß im bummelmodus bekomme ich meinen 318er auch knapp über sechs liter bewegt....
              Im Bummelmodus schaff' ich mit dem 320d im Alltagsbetrieb ca. 6 Liter. Allerdings nehm' ich mir die Zeit so gut wie nie... hab's noch nie geschafft, mal wirklich eine Tankfüllung nur so abzuspulen, obwohl ich mir's immer wieder vornehme.
              Bei freien Landstrassen und grünen Ampeln im Ortsgebiet komm' ich bei flotter aber vorausschauender Fahrweise auf deutlich unter 6 Liter, sogar unter den von BMW angegebenen Mix-Wert.
              Leider gibt's solche Bedingungen auf meinen täglichen Strecken nur äusserst selten bzw. herrschen die nur auf einem Teil der Strecke. Meinen derzeitigen Alltags-Verbrauch kannst Du unten nachlesen. (Den find' ich in Anbetracht der Umstände allerdings für absolut okay.)
              BMW 320d E90:

Kommentar

der verbrauch geht angesichts 150ps in ordnung....mein gedanke bei dem ganzen war jetzt nur,dass es nen wirklichen vorteil(auf der kostenseite)für nen diesel nicht mehr gibt...das haben staat,die autoindustrie(durch überhöhte preise) sowie erdölindustrie und versicherungen schon kaputt gemacht....!vor zwei jahren mußte ich beruflich im jahr noch fast 70000km fahren,da hätte sich das vielleicht noch gerechnet,aber momentan fährst du vermutlich auch bei20000km im jahr (was früher immer so der break-eaven war) mit nem benziner noch günstiger.....der diesel ist was für freunde des fahrspaßes...der benziner was für freude des komforts....

Kommentar

der verbrauch geht angesichts 150ps in ordnung....
                  Na ich hoffe doch, dass bei mir wenigstens 163 Pferdchen werken
                  BMW 320d E90:

Kommentar

Tach alle zusammen.

Ich hatte mir letzte Woche mal nen 120d zur Probe geholt.
                    Also ich war sehr entäuscht. Eigendlich sollte dieser der Nachfolger meines E39 werden. Ich fand das die Verarbeitung nicht auf BMW gerecht ist. Seht viel Plastik verbaut,laute Windgeräusche und vom Fahrverhalten ganz zuschweigen.
                    Ist ehr Ford Focus Niveau.

MfG

Kommentar

Lädt...
                    X