Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erster Ölwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erster Ölwechsel

    Haben unseren 118i bekommen und sind mehr als zufrieden mit dem Teil. Wie schauts mit dem ersten Ölwechsel aus? Unser Händler sagte, nach 25000 km. Ich weiss aber das man bei Renault z.B. nach 2000 den ersten Ölwechsel machen musste.
    Wie habt Ihr es gehandhabt?

  • #2
    Re: erster Ölwechsel

    Haben unseren 118i bekommen und sind mehr als zufrieden mit dem Teil. Wie schauts mit dem ersten Ölwechsel aus? Unser Händler sagte, nach 25000 km. Ich weiss aber das man bei Renault z.B. nach 2000 den ersten Ölwechsel machen musste.
    Wie habt Ihr es gehandhabt?
    Hi,

    das freut mich, dass ihr zufrieden seid.

    Wir bringen unsere BMW's immer nach BMW Angaben zum Oelwechsel, nie frueher. Die werden schon wissen, was fuer ihre Autos gut ist...

    Der 2000 km Oelwechsel wird teilweise Empfohlen, da der Abrieb and Anfang eines Motorlebens besonders gross ist. Ich denke aber, dass bei modernen Motoren (bzw Fertigungstechniken) dies nicht unbedingt notwendig ist.

    Gruss David
    O o =00= o O

    "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

    Kommentar


    • #3
      Re: erster Ölwechsel

      Ich weiss aber das man bei Renault z.B. nach 2000 den ersten Ölwechsel machen musste.
      Solche sogenannten "Einfahr-Öle" werden meines Wissens nach schon seit Jahren nicht mehr verwendet, nichtmal bei den Franzosen...
      Gruß, Christian...

      Meine weiß-blaue Fotogalerie

      Kommentar


      • #4
        Re: erster Ölwechsel

        Danke Danke für die schnellen Antworten. Nachfragen ist besser, sag ich immer. Nicht daß ich den BMW Leuten und Mechanikern Inkompetenz unterstelle, aber komisch kams mir eben vor.

        Kommentar

        Lädt...
        X