Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündungsplus ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zündungsplus ?

Zündungsplus ?
    Hi,

habe eine Bluetooth Einrichtung in meine Kiste (2006er 116i) gebaut und erstmal provisorisch den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole (neben den Fahresitz) für die Spannungsversorgung verwendet.

Diese Buchse führt aber "erst" Plus, wenn man wirklich die Zündung einschaltet.

Weiß jemand, wo ich ein geschaltetes Plus finde, welches schon vorhanden ist, nachdem ich den blöden elektronischen Schlüssel ins "Zündschloss" stecke ?
    Weil Zündung "richtig an" ist ja erst, wenn ich den Start-Knopf danach betätige. Ich möchte aber nicht unbedingt beim Telefonieren im Stand auf dem Parkplatz ´ne halbe Stunde die Zündung komplett anlassen...

(Ich suche also ein "Plus", welches vorhanden ist, adäquadt zur Zündschlüsselstellung 1 bei herkömmlichen Zündschlössern)

Wäre prima, wenn mir da jemand helfen könnte...

Schöne Grüße

Ramadama

Re: Zündungsplus ?

Müsste doch am Radiostecker vorhanden sein!

Kommentar

Müsste doch am Radiostecker vorhanden sein!
      Hi,

hmm, ja, da bestimmt, ich hatte gehofft, es gibt vielleicht ein "leichter erreichbares" Kabel ?!

Falls nicht, wie komme ich denn am Besten da dran ?
      Bei Autos, die ich noch nicht selbst zerlegt habe, hab´ ich immer furchtbar Angst, alles Mögliche abzubrechen....

Gruß

Ramadama

Kommentar

Wo hast du das Steuergerät der Bluetooth Freisprecheinrichtung verbaut, oder ist das nur so ein "zack-boom"-Ansteckteil?

Wenn du mir den genauen Ort sagst, wo du diese Einrichtung montiert hast, kann ich dir evtl. weiterhelfen....
        mit freundlichen Grüßen

Lars

Kommentar

Hi,

ich habe eine Bluetooth von Seecode verwendet. Da ist halt alles im Spiegel :

VOSSOR

Finde das Teil - vor allem, weil ich den Wagen nicht so arg lange haben werde - echt prima !

Gruß

Ramadama

Kommentar

Ich würde das Kabel an deiner Stelle unter der rechten A-Säule verstecken und im Handschukasten anschließen. Schaust mal die Sicherungsbelegung an und suchst dir halt ein Kabel, dass bereits ab Radiostellung (Stellung 1) läuft und zwickst es ihm parallel dazu hin....

Des wäre die einfachste Lösung..... Ich weiß halt ne wie fit du auf dem Gebiet bist.....
            mit freundlichen Grüßen

Lars

Kommentar

Lädt...
            X