Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg von 320d Touring auf 120dA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umstieg von 320d Touring auf 120dA

Hallo,

ich bin vor wenigen Wochen von einem 320d Touring E46 auf einen 120dA umgestiegen.
    Derzeit habe ich knapp 1000 KM mit meinem Halbjahreswagen zurück gelegt und kann bisher nur positives berichten.

Klar wer auf den Kofferraum angewissen ist für den ist der 1er kein Fahrzeug, aber meine Frau und ich sind zu zweit bis auf unsere Katze und da reicht uns der 1er vollkommen da meine Frau einen A200 CDi noch hat.

Ich kann nur sagen mein 120dA ist im Bezug auf Motor-Antrieb
    um einiges Spritziger und Antrittstärker als mein E46 Touring.

Das was ich am Touring kritisiert habe im vergleich zum Auto meiner Frau ist das er vom Stand aus sehr schwerfällig war ist bei 120dA nicht zu spüren und das bei fast gleichem Gewicht.
    Antritt bei der kleinsten Gaspedal Berührung,durchzug bis 200 KM/H (schneller bin ich noch nicht gefahren).
    Das Fahrwerk ein Gedicht, da will man nur nich Landstrassen und in die Berge fahren.
    Ich dachte mit der Kombination Sportfahrwerk Plus Sternspeiche 142 ist das recht hart ich finde es genau richtig.

Mein Spritverbrauch liegt derzeit im Bereich 7.7ltr und 7,9 Ltr. mein Touring hatte bei gleicher Strecke etwa nen halben Liter weniger verbraucht aber man der 1er will von mir etwas Sportlicher gefahren werden ...

Habe heute das erste mal die Blootooth Freisprecheinrichtung getestet, ist wirklich genial.
    Früher dachte ich sowas brauche ich nicht.

Ich habe 2 verschiedene 6230i weiss jemand wie man die im Menü mit I-drive beide aktiviert bekommt?!
    Habe leider keinen Code muss deshalb nochmal zum Händler.

Werde euch weiter von meinen Erfahrungen berichten.

Mfg
    120dA
Lädt...
X