Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstellungen am Bord-Computer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einstellungen am Bord-Computer

Hallo Leute,

ich habe versucht, bei meinem neuen 1er - EZ 10.05.2006, diverse Einstellungen (automatische Verriegelung, Reifendruck-Initialisierung, Öffnen/Schließen, ...) per BC vorzunehmen. Bin auch genau der Beschreibung des Handbuches gefolgt.
    => kein Erfolg !!!

Bis ich durch Zufall während der Fahrt ins Menue gegangen bin. Und siehe da, es hat funktioniert.

Ist es denn korrekt, dass diese Funktionen nur bei laufendem Motor vorgenommen werden können? Oder liegt bei meinem BC ein Fehler vor?

Im Handbuch wird jedenfalls nicht der "laufende Motor" erwähnt.

THX at All

Re: Einstellungen am Bord-Computer

Bei meinem 120d war's genauso und bei meinem 320i ist es ebenfalls so. Also muss das wohl so sein...

Grüße Tobias
    Historie:
    MINI Cooper S / RE31
    320d Limousine / E46
    120d Limousine / E87
    320d Touring / E46
    320i Limousine / E90

Kommentar

Reicht es nicht den Startkonopf einmal zu drücken ohne den Motor zu starten. Also wie mit dem Schlüssel in die zweite Zündposition bringen? Dann sollte man das auch einstellen können.

Kommentar

Hi, um die Einstellungen ohne laufenden Motor vornehmen zu können, einfach den Startknopf ohne getretene Kupplung betätigen. Damit ist die Zündung aktiviert ohne daß der Motor anspringt. Hat bei meinem 1er auch so funktioniert.
        Gruß Lars

Kommentar

Um diese Einstellungen vornehmen zu können, muss der Zustand "Klemme 15 ein" gegeben sein...

Im 1er und 3er E90 erreicht man dies wie bereits mehrfach genannt durch Drücken des Startknopfs ohne die Kupplung zu treten.
          (Dadurch kann man zwischen "Radiobereitschaft" wie's BMW nennt und "Klemme-15-aus"/"Klemme-15-ein" wechseln.)
          BMW 320d E90:

Kommentar

Lädt...
          X