Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probefahrt im 120d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probefahrt im 120d

    Ich hatte den 120d von Freitag bis heute zur Probefahrt.
    Hatte annähernd Vollausstattung, außer Leder.
    Aber IDrive/Navi, und sonst so ziemlich alles drin.
    Der Motor geht echt wie Hölle, muß man sagen!
    Also ohne DSC/ASR und die ganze Elektronik wäre der mit dem Drehmoment bei nasser Fahrbahn nicht auf der Straße zu halten, bei mir hat`s jedenfalls sehr oft geregelt... :aehm: und geblinkt...
    :ka:
    Klaro, ich war auch auf Probefahrt, im Alltag testet man die Leistung ja nicht ständig, okay! :aehm:
    Von der Technischen Seite ein klasse Auto!
    Die Fahrleistungen sind jedenfalls super, der zieht selbst steile Bergstrecken hoch, als wäre man auf der Ebene unterwegs, war schwer beeindruckt!
    Auch das IDrive ist einfach zu bedienen.
    Aber die Materialien im Innenraum...
    :aehm:
    Das muß ich mich korrigieren, ich hatte letztens behauptet, die seien schon okay.
    Jetzt, nachdem ich ihn länger hatte, muß ich sagen, bin ich schwer enttäuscht.
    Als meine Frau einstieg, sagte sie:
    "Oha, da haben sie dir aber eine einfache Ausstattung mitgegeben, sogar mit Plastik-Türverkleidungen"
    Ich muß ihr Recht geben:
    Materialien im Innenraum wirken echt wie billiges Plastik!
    Nicht mal Stoffeinlagen in den Türverkleidungen.
    Als ich heute früh wieder in meinen Compact umstieg, hatte ich das Gefühl, der ist um Welten hochwertiger im Innenraum! :ka:
    Das ist schon traurig, oder?
    Wenn man bedenkt, daß der Test-120d mit Sicherheit über 30.000 Euro !!!!!kostet. :aehm: :aehm: :aehm:
    Also hat sich das Thema 1er für mich erledigt(außer, ich könnte diesen geilen 1er-Motor bei mir im Compact einbauen )
    Aber in meinem Compact fühle ich mich besser aufgehoben. :ka:
    Und habe das Gefühl, in einem 2 Klassen höheren Auto zu fahren.
    Und das für deutlich weniger Geld!!!
    Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

  • #2
    Re: Probefahrt im 120d

    endlich mal jemand der die sache so sieht wie ich!
    das auto wirkt innen absolut billig, da bleib ich lieber bei meinem dreier und warte auf den E90!!!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Probefahrt im 120d

      Ich war auf der Vorab Präsentation mit meiner Frau und war auch absolut enttäuscht. Von aussen mit Sicherheit sehenswert, aber der Innenraum ist echt zum :kotz:, wenn nicht zu sagen eine Unverschämtheit von BMW. Ich mien 30000€ für einen "Kleinwagen" sind nicht gerade wenig und dann so ein Interieur.

      Eigentlich war ich sehr interessiert an dem Auto für meine Frau, aber so sage ich nein danke und warte auf den e90.

      Gruß V8Power

      Kommentar


      • #4
        Re: Probefahrt im 120d

        @V8Power:
        Bei uns war es ähnlich.
        Meine Frau war auch am 1er interessiert.
        Doch jetzt, nachdem wir ihn probefuhren, meinte sie:
        Da behalte ich meinen Mazda MX-5, der ist im Innenraum um Welten schöner und hochwertiger!
        Und sie hat Recht, absolut!!!
        Zumal sie ein Sondermodell mit beige-farbigem Leder, viel Holz und super Ausstattung hat!
        Und der kostete neu gerade 22300 Euro incl. Überführung und Zulassung, das war 2003 !!!
        Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

        Kommentar


        • #5
          Re: Probefahrt im 120d

          Durch solch ein schlechtes Interieur vergrault BMW seine Kunden, denn von aussen gefallen mir fast alle BMW´s. BMW ruht sich meiner Meinung nach ein bisschen zu stark auf den Rekordgewinnen aus die sie jetzt immer einfahren, aber irgendwann ist Schluß wenn sie nicht zu dem "alten" hochwertigen Interieur zurückkommen.

          Da lob ich mir Audi, dort ist der Innenraum bestimmt um eine klasse hochwertiger aber von aussen eben nicht mein Geschmack.

          Da hat deine Frau doch wirklich ein sehr schönes Auto, da stimmt auch noch das Preis-/Leistungsverhältnis. Meine Frau hätte auch sehr gerne ein Cabrio, aber ich bin noch unschlüssig ob sich das in Deutschland überhaupt lohnt.

          Gruß V8Power

          Kommentar


          • #6
            Re: Probefahrt im 120d

            tja, auch ich hatte letztens den gleichen Eindruck über das Interieur von BMW. Als der neue 5er rauskam, habe ich mir den mal von innen angeschaut. Ringsherum Plastik wohin das Auge schaut nur graues häßliches Plastik. :kotz: :kotz:
            Hallo? Plastikbomber als Premium Auto für schlappe 45.000 euro?? :nee: :nee:
            Und sie sündigten in einem Ford...

            Kommentar


            • #7
              Re: Probefahrt im 120d

              @V8Power:
              Glaub mir, ein Cabrio lohnt sich in jedem Fall, auch in Deutschland!
              Meine Frau fährt seit 10 Jahren nur Cabrios, und ist immer noch restlos begeistert!
              Weil wenn es zu heiß ist, macht das Offenfahren keinen Spaß, daher haben wir im Frühling und Herbst genug Tage, wo das Offenfahren perfekt passt!
              Wie erwähnt, wäre meine Frau jetzt evtl. bereit gewesen, das Cabrio herzugeben gegen den 1er.
              Aber aus den genannten Gründen wird sie das auf gar keinen Fall machen :nee: :nee: :nee: :nee:
              Und ich würde das auch nicht :nee: unterstützen, wäre ein schlechter Tausch :ka: !
              Und außerdem: Was wäre dann mit den schönen Cabrio-Touren ???
              Nene !!! :nee: :nee: :nee: :nee:
              Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

              Kommentar


              • #8
                Re: Probefahrt im 120d

                Einen MX 5 würde ich auch niemals gegen den 1er BMW tauschen wollen. Mir sagt der 1er BMW überhaupt nicht zu.
                Also ich finde es schon witzig das dieses Auto überhaupt 4 Türen hat. Sieht bei einem solchen Kleinwagen zum :kotz: aus. Als Zweitürer würde er mir zu Mindest von Außen gefallen.

                Der Innenraum macht von Außen einen wirklich schicken und dynamischen Anblick. Doch steigt man ein und will das doch so hochwertige Material bewundern, ist plötzlich alles Plastig. Ich hatte voll Angst das ich dort etwas kaputt machen würde. (Also schnell wieder ausgestiegen) Na gut dachte ich mir, wird wohl das günstige Modell von knapp 20000 € sein. (Wobei ich selbst diesen Preis für unangemessen finde.)

                Steige also aus und wollte mir mal den lustigen Zettel am Auto durchlesen. 30.000 €

                Also nein danke, für das Geld bekommt man doch auch schon einen neuen 3er oder einen RX 8, und die sind da doch um einiges hochwertiger.

                Aber ich glaube das es bestimmt einige Leute gibt die sich den 1er kaufen werden. Für meinen Geschmack ist das Auto aber nichts.
                Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                Mythana das Browser Rollenspiel

                Kommentar

                Lädt...
                X