Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrleistungen des 118d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrleistungen des 118d

    Hallo zusammen.

    Heute war es endlich soweit, die "Normalos" (wie ich einer bin) konnten den 1er beim freundlichen BMW Händler anschauen.

    Mich hatte es in die NL nach Nürnberg verschlagen wo denn dann auch 2x 120i, 1x 116i und 1x 118d zu bestaunen waren. Und ich muss sagen, schon geil!

    Hab dann auch am Nachmittag einen Vorführer für das restliche Wochenende mit nach Hause nehmen dürfen :-) Und jetzt überleg ich mich grad wo ich denn meinen Sonntagsausflug hinmachen soll. Bin also echt SEHR angetan von dem Auto (wenn nur der Preis net so hoch wäre :-(

    Woran ich mich allerdings sehr gewöhnen muss ist die Leistung des Vorführers. Ist ein 118d (also genau das Model das für mich in Frage käme) und der ist imho ein wenig träge.

    Als Vergleich nehm ich meinen Ibiza mit 1,9 TDi und 96kw. Der hat schon wesentlich mehr Dampf. Und vor allem kann man den auch prima um die 2000 U/min fahren und kommt voran. Der 118d brauch da schon mehr Drehzahl.

    Ist das eine "übliche Schwäche des kleinen Diesel"?

    So etz aber ab in die Garage mit dem Schmuckstück.

    Grüsse
    Michael

  • #2
    Re: Fahrleistungen des 118d

    Hallo,
    habe gestern auch den 118d Probe fahren dürfen, und kann Deinen Eindruck nur bestätigen!! Ist ne'lahme Kiste!!
    War doch sehr enttäuscht! Dagegen ist der A200CDI ne Rakete! Allerdings das Fahrwerk und die Optik ist ne Wucht!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Fahrleistungen des 118d

      Stimmt. Das Fahrwerk - überhaupt der ganze 1er - ist genial. Nur halt der 118d net so recht. Ohne viel Drehzahl geht nix. Bleibt also nur der 120d aber der kostet halt schön viel mehr...

      Fotos vom Vorführ-118d

      Micha.

      Kommentar


      • #4
        Re: Fahrleistungen des 118d

        Wen dann führt kein Weg an dem 120d vorbei.

        Wie auch in der 3er Reihe, ist der beliebtere
        und bessere Diesel der 320d als der 318d.

        120d mit 163PS, da geht in dem Zwerg schon was
        ab.

        Da lohnt es sich den Aufpreis zu zahlen,
        da sich das im Wiederverkauf wieder auszahlt.
        /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

        Kommentar


        • #5
          Re: Fahrleistungen des 118d

          Klar, der größere kleine ist logisch besser.
          Aber wie kann man nur sagen, dass eine A Klasse gut ist??? Das Fahrwerk ist scheiße. Die Verarbeitung ist scheiße, und die optik sowieso. Das ding rutscht doch bei 20km/h schon aus der kurve, wenn es ausnahmsweise mal nicht umkippt :nee: :nee: :nee:

          Kommentar


          • #6
            Re: Fahrleistungen des 118d

            vorallem wie kommt man drauf nen A200 mit nem 118d zu vergleichen???????????????????????ß
            wenn dann mit 120d und der lässt ihn links liegen.

            Kommentar


            • #7
              Re: Fahrleistungen des 118d

              Heute hat mich der Verkäufer meines Händlers angerufen, und gesagt, er hat mir den 120d für Freitag und Samstag zur Probefahrt reserviert...
              Weil ich am Sonntag meinte, er solle ihn mir mal bitte besorgen, würde mich interessieren, wie der so läuft... :ka:
              Prima Service, oder???
              Und das, obwohl er weiß, ich kaufe in absehbarer Zeit KEIN neues Auto... :aehm:
              Werde berichten, wie der kleine geht...
              Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

              Kommentar


              • #8
                Re: Fahrleistungen des 118d

                So, habe die Probefahrt hinter mir. :aehm:
                Meinen Kommentar dazu hab ich beim Thema "Probefahrt im 120d" schon geschrieben...
                Ich muß sagen, bin schwer enttäuscht... :nee: :aehm:
                Nicht vom Motor, der geht wie Sau...

                Der 120d ist echt ein klasse Motorisiertes Auto, da gibt`s nix :nee: :nee:
                Aber die Materialien im Innenraum :nee: :nee:
                peinlich, kann ich da nur sagen...
                Aber steht ales beim oben erwähnten Thema!
                Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Fahrleistungen des 118d

                  ich habe im Moment auch einen 118d als leihwagen und ich muss sagen. no way kein auto für mich... viel plastik im innenraum .. und und und :kotz: erinnert mich an alles andere nur nicht an BMW. Und das er überhaupt nicht zieht kann ich nur bestätigen...

                  dann doch lieber wieder meinen 3er touring
                  Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X