Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!!! Hilfe bei meinem X5 E70 4.0 Problemen !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • !!! Hilfe bei meinem X5 E70 4.0 Problemen !!!

    Hallo an alle.

    Ich habe mich jetzt hier drinnen mal angemeldet, da ich gerne mal wissen möchte, ob denn jemand von euch mir mit meinen Problemen von meinem X5 E70 4.0 weiterhelfen kann.
    Ich muss dazusagen, dass ich den ersten Turbo nach ca 35.000 km von BMW als Tausch bekommen hatte und der zweite Turboschaden kam dann nach ca. 2,5 Jahren später als das Auto ca. 100.000 km drauf hatte.
    Da hatte ich schon damals ein richtiges Geschiss mit BMW (zuerst BMW Vögl aus Dingolfing und BMW Hubauer aus Landshut und der Niederlassung in München), da diese den Turbo nicht mehr auf Kulanz tauschen wollten und nahmen mir dann nach sehr langer Steiterei, nen schönen Haufen Geld dafür ab.
    Brauche ja wieder das Auto nach ca. 6 Monate.
    Ich hatte dann das Auto wieder im April 2015.
    April bis Oktober fuhr das Fahrzeug relativ normal.
    Im Oktober musste ich beruflich nach Prag fahren und als ich kurz vor Prag war, ruckelte das Auto kurz und das Getriebe ging in das Getriebenotprogramm und alle Leuchten in dem Fahrzeug leuchten auf.
    Zudem schaltete das Getriebe nicht mehr und das Auto war richtig lahm*****ig (schneller als 60kmh konnte ich nicht mehr fahren).
    Auch war es nicht möglich rückwärts zu fahren.
    Konnte zwar den Wahlhebel auf R stellen, das Fahrzeug fuhr aber nicht rückwärts.
    Ich bin daraufhin zum BMW Service in Prag gefahren und die konnten im Fehlerspeicher nichts auslesen.
    Der Mitarbeiter sagte, dass ich das Fahrzeug in einem solchen Problemfall ca. 10 min abstellen sollte und dann wieder starten und dann müsste er wieder normal laufen.
    Das war auch so.
    Der Mitarbeiter meinte, dass das Getriebeöl zu heiß werden würde und dann das Fahrzeug ne Abkühlung brauchen würde.
    Wundert mich jetzt zwar, da ich damals nicht wirklich so schnell gefahren war.
    Ich fuhr daraufhin als ich wieder in Deutschland war zum BMW Hubauer in Landshut und ließ das Fahrzeug durchchecken.
    Leider hatten die auch nichts gefunden - der Servicemitarbeiter meinte nur, dass doch ein Motorölwechsel und Dieselfilterwechsel und Service gemacht werden sollte und auch ein Update der Motorelektronik gemacht werden müsste.
    Dies geschah dann auch und als ich das Fahrzeug wieder zurückhatte und ich an Sylvester nach Stuttgart fuhr - selbiges Problem mit dem Getriebe und auch seit Beginn, als ich in das Fahrzeug einstieg, Probleme mit der automatischen Lichtsteuerung, Scheibenwischer, Anzeige im Display (da wo man den Servicebedarf ablesen und kontrollieren kann - Motorölstand einmal zu hoch und aber die grünen Haken dahinter als wenn da gar nichts zu hoch ist) und das Fahrzeug lief unruhig und der Verbrauch ging merklich nach oben.
    Nun ist es auch so, dass wenn man normal in der Stadt fährt und man auf den Motorölstand geht - dann zeigt er immer an Motorölstand zu hoch und wenn man dann auch vorne am Messstab nachschaut - dieser auch wirklich zu hoch ist. Komisch ist allerdings, dass wenn man 10km fährt und dann wieder nachschaut ist im Display mal ein zu hoher und auch mal ein normaler Ölstand zu sehen - aber am Messstab ist er dann ca. 1cm unter der Markierung max.
    Auch wenn man das Fahrzeug ca. 10min auf der Autobahn ca. 180-200kmh fährt fängt das Problem an, dass das Fahrzeug nicht mehr zieht und mit der Motorleistung gravierend nach unten hat und das Auto auch nicht mehr schneller als ca. 160kmh fährt.
    Wenn man in das kalte Fahrzeug einsteigt fährt es von der Motorleistung her normal - bis man es eben mal bisschen schneller fährt.
    Ich bin jetzt wirklich schon etwas angepisst von dem Fahrzeug, da ständig nur Probleme mit dem X5 sind.
    Vor allem dann die Aussage - wenn das GetriebeÖl zu heiß wird - 10min stehen lassen und nen Kaffee trinken und dann wieder gestärkt weiterfahren.
    Dazu brauche ich aber dann keinen BMW.

    Vielleicht weiß ja von euch jemand nen Rat dazu.

    Danke und ein schönes Wochenende.

    Gruß aus Landshut

    Stefan
Lädt...
X