Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV Recherche: BMW Import Litauen - US Schrottautos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TV Recherche: BMW Import Litauen - US Schrottautos

    Ich heiße Eric von Niessen und recherchiere gerade für ein neues TV Verbrauchermagazin zum Thema „Betrug mit Litauen Importen – Schrottautos aus den USA“. Mein Post hier ist mit den Administratoren (A.Heck) abgesprochen und abgesegnet worden.

    Aktuell arbeiten wir für einen neue Sendung, die aufklären und beleuchten möchte, welche Machenschaften hinter dieser Verkaufsmasche stecken. Wir wollen aufzeigen, welche Wege „Schrott Autos aus den USA“ (sog. Salvage Titel Cars) nehmen, bis sie auf dem deutschen Markt angeboten werden.

    Wir hoffen das wir über das Forum hier uns unterstützen und helfen könnt.

    Konkret suchen wir BESITZER, denen aktuell ein Auto „untergemogelt“ wurde und die noch im Besitz ihres Fahrzeugs sind. Die möglicherweise gerade laufende Verfahren haben, bei denen Sie versuchen ihr Auto an den Händler / Privaten Käufer zurückzugeben bzw. den wirtschaftlichen Schaden zu regulieren. Oder NEU Besitzer wissen aktuell noch nicht, dass Sie "betrogen wurden" (Kauf eines Autos von Dritt Ländern nicht EU - so zumindest steht es in den Papieren).

    Für die Sendung arbeiten wir mit CARFAX, Gutachtern und Anwälten zusammen, die im Zweifel euch auch helfend zur Seite stehen bzw. wir diese vermitteln können. Wir suchen Auto Fahrer, die diese Erfahrung machen mussten, zu Ihrem Recht verhelfen. Bzw. Besitzer von Import Autos (Drittländer nicht EU steht im Fahrzeugbrief) - eine Abfrage über Carfax könnte aufklären, in welchem Zustand euer Auto in den USA über Autobörsen verkauft wurde. Dazu reicht die Fahrgestellnummer bzw. VIN eures Autos.

    Hier geht es nicht um reißerischen Journalismus, sondern um eine seriöse Aufklärung einer Autoverkaufsmasche, die immer mehr zunimmt in Deutschland. Experten reden von ca. 1 Millionen solcher Fahrzeuge auf deutschen Straßen. Je nach Schwere des Unfalls, haben wir es hier mit BMWs zu tun, die nicht mehr verkehrstauglich (fehlende Airbags, Stabilität A-Säule etc.) bewegt werden.


    Das Thema geht also alle an, die ein Auto gekauft haben aus Drittländern (bevorzugt Polen, Litauen). Bitte meldet euch bei mir mit einer PN (ideal mit Kontaktdaten). Meist sind das X Modelle oder M Modelle mit Vollausstattung (wie sie Amerikaner lieben).

    Um andere Autokäufer vor der großen Betrugsmasche zu schützen vor dem nächsten Porsche-Kauf, muss das Thema zwingend öffentlich gemacht werden. Ihr könnt mit eurem Fall dazu beitragen, dass den Leuten das Handwerk gelegt wird bzw. Porsche dieser Art nicht mehr so leicht gekauft werden.

    Bis dann, ich freue mich über eure Rückmeldungen und Privaten Nachrichten.

    Gruß
    Eric

Lädt...
X