Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linksammlung zum Thema Tipps & Tricks, Reparaturhilfen 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linksammlung zum Thema Tipps & Tricks, Reparaturhilfen 7

    SHOGUN'S TRICKS AND TIPS FOR THE SEVEN SERIES
    Shogun's Tips and Tricks is a site for BMW fans, mechanics, and enthusiasts, a valuable source of information and data for learning about, troubleshooting and repairing your BMW, researching BMW E32 7-series, 728, 735, 740, 745, 750.

    Unter Links & Lots of DIY weiter private Reparaturseiten, hauptsaechlich fuer den E32, E38, E31, E34 und andere

    hier dazu der direkte Link


    E38/32/65/30/36/46/28/34/39/ und mehr


    Stromlaufplaene


    Ersatzteilisten, mit Explosionszeichnungen, Teilnummern usw



    Falls man eine Teilnummer hat und feststellen moechte in welchen BMW's die Teil auch verbaut wurde, dann ist die Cross Reference gut

    PART NR APPLICATION SEARCH
    RealOEM.com BMW Parts website. This site can be used to look up BMW part numbers and approximate part prices. The Parts are grouped into diagrams and diagrams are grouped into categories and subcategories


    Hier kann man anhand seiner VIN Nummer genaue Daten ueber sein Fahrzeug erfahren http://www.bmwarchiv.de/

    Wichtig: bitte unbedingt die Daten im Avatarbild/Profil mit den notwendigen Fahrzeugdaten ergaenzen. Welches Baujahr/ Monat ist das Auto? Baujahr und EZ ist selten gleich, es kann bis zu einem Jahr dazwischen liegen. Es gibt viele Unterschiede in den einzelnen Baujahren, der Monat ist insofern wichtig, weil das Modell-Jahr von September bis August geht (E32). Was noch wichtig ist, welche Austattung hat das Fahrzeug? Zum Beispiel A für Automat, E für EML, K für Klima, T für ASC+T, A für ASC. Wobei bei Automatik das A immer hinter dem "i" stehen soll (E32), zum Beispiel 730iA oder 735iLA.
    Natürlich hat jeder E32 750er EML, Automatik und Klima, was aber beim 730 und 735 nicht immer der Fall ist. Um effizient helfen zu können und nicht immer nachfragen zu müssen, sind diese Angaben wichtig.
    Desweiteren wird oft der Standort nicht eingegeben, warum? Mit der Angabe des Ortes kann ein Mitglied in der Nähe schneller helfen, gerade bei Erstbesitzern ist es viel einfacher vor Ort einen Fehler zu finden als übers Internet zu "raten".
    Gerade wenn ich oft ganze Postings lese, in dem viele am Raten sind um was es gehen soll, nur weil der Frager nicht weis wie man ein Teil benennt, zudem gibt es auch spezial Wörter wie zum Beispiel "Tonnenlager", "Senfrelais" oder Heizschwert".
    Wichtig ist für Frager: Den Fehler so gut wie möglich zu beschreiben und wer eine Kamera hat, sollte ein Foto einzustellen. Manche stellen ihr sauber geputztes Auto ins Forum, aber bei Fehlern wird oft nur angegeben "Auto springt nicht an". Gute Aussage, könnte auch am Benzin liegen, schon öfters passiert.
    Zu guter letzt sollte jeder Frager auch die Behebung der Fehler zurück posten. Hier gibt es keine Einwegstrasse und das Forum lebt von Feedback.
    Fuer alle Neulinge, die nicht wissen wo man das Produktions-Datum findet, hier noch ein Link:
    7er Tech Tips
Lädt...
X