Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 525D Öl, Vakuumpumpe ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW 525D Öl, Vakuumpumpe ??

Hallo bin neu hier im Forum, bräuchte eure Hilfe.

Habe mir einen BMW 525D E61 Baujahr 2005 geholt. Auto fährt sich super, hat Leistung und keine Drehzahl Schwankungen.

Vor 4 Wochen ging mein Keilriemen kaputt, der wurde erneuert bei ATU, wieso der Abriss wusste ATU nicht. Porös war der Keilriemen zwar nicht aber wahrscheinlich der erste da BMW drauf stand. Ansonsten sah der Riemen gut aus, ATU meinte halt das es wegen dem Öl passieren könnte.

Vorne an der Vakuumpumpe war alles voller Öl, habe im Werkstatt vor zwei Tagen eine neue Dichtung tauschen lassen und alles wurde gereinigt. Gestern schaue ich nach und wieder alles voller Öl. Ich hatte den jetzt zweimal im Werkstatt gehabt und keiner weiß woher das Öl kommt.

Ich vermute entweder die Vakummpumpe selbst ist defekt, weil beim einparken habe ich das Gefühl das die Bremse spät kommt beim betätigen, oder Ventildeckeldichtung muss ausgetauscht werden

Habe den auslesen lassen da kam raus als Fehler : Aktivierung Drosselklappenhersteller , Steuerungsdeaktivierung Abgasrückführungführung

Im Stand bei laufender Motor stinkt es im Innenraum gewaltig daher schalte ich Lüftung immer aus. Während der Fahrt keine Probleme.

Habe ein Video dazu hochgeladen auf YouTube. Linke poste ich rein.

Lädt...
X