Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Car Hotspot LTE einrichten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW Car Hotspot LTE einrichten?

    Hallo Community,

    zuerst ich bin neu hier und hoffe ich das mir jemand helfen kann.

    Ich habe mir vor nem Monat den BMW Car Hotspot LTE (also die 2. Gen) günstig bei Ebay gekauft, da ich in meinem BMW E61 Facelift (10.2007) WLAN nutzen möchte (Ja, ich kann auch nen Hotspot am Handy anmachen, möchte ich aber nicht). Allerdings kann ich den Hotspot nicht nutzen, da die SIM-Karte nicht erkannt wird oder einfach keine Verbindung hergestellt wird. Ich habe ein CCC Profesional Navi mit Bluethooth vorbereitung, also wenn ich mein Handy via Bluethooth verbinde kann ich telefonieren, an der Antenne liegt es also nicht.

    Der Hotspot sendet ein WLAN Signal aus ich kann mich auch verbinden und komme in die Konfigurationsseite. Da also der Hotspot ansich und die Antenne auch funktioniert musste es an der Kommunikation zwischen SIM-Karte (Vodafone Data-SIM) und Hotspot scheitern, da er diese auch nicht erkennt. Ich habe nun versucht die APN, Benutzername und Passwort zu verändern klappt aber auch nicht. Die Sim-Karte (Und zwei andere aus anderen Netzen) klappten ebenfalls alle in meinem Handy aber nicht im Hotspot.
    Falls mir also jemand sagen kann was ich noch probieren kann oder welchen Anbieter er nutzt für die SIM-Karte nutzt wäre das super. Ich habe noch keinen Beitrag gefunden mit diesem Problem falls ich was übersehen habe bitte unten verlinken. Dankeschön schonmal.

    Infos zum Hotspot:
    https://www.press.bmwgroup.com/deuts...et?language=de


Lädt...
X