Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme, Geräusche, Schaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme, Geräusche, Schaltung

    Hallo Leute!

    Ich wollte hier mal schreiben um vielleicht ein paar Tips bzw. nützliche Hinweise bezüglich meines Autos zu erhalten. Kurz zu den Daten, BMW 530D E60, Bj2003, 217PS, 192.000KM, Automatik.

    Seit ein paar Wochen macht der Wagen seltsame Geräusche in dem unteren Drehzahlbereich. Ich war diesbezüglich auch schon in der Werkstatt, nicht jedoch bei BMW. Der Meister hatte dabei festgestellt, daß in der Wagen im unteren Drehzahlbereich d.h. 1000 - 1600 Umdrehungen hin und her schwankt. Ich habe das jetzt mal genau nachfolzogen. Wenn ich z.bsp 50 fahre und dabei das Tempomat einschalte um die Geschwindigkeit bei zubehalten, kann man genau beobachten wie der Zeiger des Drehzahlmessers hin und herschwankt immer zwischen 1000 - 1500 dabei kommt dann immer ein brummendes Geräusch.

    Weiterhin ist auch seit kurzem, weiß nicht ob das zusammenhängt, die Schaltung sehr hart geworden, d.h. immer bei Schaltung vom ersten in den zweiten und vom zweiten in den dritten ruckt der Wagen regelrecht. Es ist also nicht mehr diese Weicheschaltung wie ich es von früher gewohnt war sondern ein regelrechtes rucken.

    Natürlich weiß ich, daß ich mit dem Wagen zur Werkstatt muß, notfalls halt auch BMW. Da der Meister halt auch nicht genau wußte was es sein könnte, wollte ich hier mal nachfragen ob jemand einen Anhaltspunkt hätte. Wie gesagt, notfalls muß dann halt doch zu BMW und tiefer in die Tasche greifen.

    Vielen Dank für die Infos!

    P.
Lädt...
X