Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo erstmal.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo erstmal.

    Hallo zusammen,



    ich bin neu hier, mein Name ist Klaus und ich komme aus der nähe von Offenburg. Das liegt in der schönen Ortenau im Badischen.

    Seit ca. 1 Jahr fahre ich einen E60 BJ. 2006 525d Touring mit Automatik (ca.90 tkm).

    Habe das Fahrzeug privat gekauft und die Gebrauchtwagengarantie gleich mit übernommen.



    Nun zu meinen problemen:

    Die Kiste verbraucht ca. 9,5 Liter Diesel, und ich fahre hauptsächlich Autobahn ca. 20km, und Landstrasse ca. 20km. Das ist ca. mein Arbeitsweg hin und zurück. Ich fahre wirklich gemütlich da die A5 eh ne Baustelle ist geht auch nicht wirklich viel mehr. Ist es normal das der ca. 9,5 Liter verbraucht?



    Vor einiger Zeit wurde in der Werkstatt festgestellt das unter dem Motor ein gringer Ölverlust vorhanden ist. Das Fahrzeug wurde überprüft und die Aussage der Werkstatt ist das der Turbolader wohl nen Schuss hat. nach der Schadensmeldung an die Versicherung übernimmt diese den Schaden. Kann das mit dem Verbrauch etwas zu tun haben?



    Das war noch nicht alles, schleichend aber immer öffter geht der Bildschirm (großes Navi) einfach so aus (dann ist alles tot), manchmal geht er wieder an und manchmal nicht. Hatte das Auto beim BMW Händler zur Erstellung einer Diagnose. Die sagen das ein Steuergerät kaputt ist. Die ganze reparatur würde mich ca. 900 € kosten da die Versicherung diesen Schaden nicht übernimmt.

    Kennt jemand von euch eine Firma die sollche Steuergeräte repariert? Hier mal die Original BMW Teilenummer 65839123087.



    Als nächstes kommt ziemlich oft die Fehlermeldung Niveauregulierung ... Wenn ich das Fahrzeug wieder ausmache ist sie wieder weg, bis zum nächsten mal. Hat jemand von euch ne Ahnung woran das liegt? Am fahrverhalten kann ich aber keinen unterschied fest stellen.

    Was oft zu hören ist ist so ein brumendes geräusch an der Hinterachse, ein paar sekunden dann ist es wieder weg.



    So das wars mal fürs erste, momentan bin ich ziemlich genervt von der Kiste!!! Nix freude am fahren!!!



    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.



    grüße Klaus
Lädt...
X