Hallo an alle.
Bin neu hier. Habe jetzt seit etwa zwei Wochen einen E61.
Habe folgendes Problem:
Habe den Wagen privat gekauft. Soweit alles schön und gut.
ca. 78 000km gelaufen.
Nachdem mir aber einige sagten dass es ziemlich "wenig" ist für ein Fahrzeug in dem alter habe ich ein BMW Autohaus aufgesucht.
Die Haben den Schlüssel ausgelesen und den km Stand bestätigt.
Es gab aber Unstimmigkeiten mit dem letzten km Eintrag beim letzten Service. Der wäre 6Stellig und weit drüber. Genauere Auskünfte dürften sie mir nicht geben weil das bei BMW unter Datenschutz steht.
Man könne nur durch einen Antrag eines Anwaltes bei BMW München Einsicht beantragen.
Die nette Frau bei BMW hatte mir aber auch noch die Daten des Schlüssels Ausgedruckt. Was mir Aufgefallen ist ist die Durchschnittliche Laufleistung in km/Woche (640km).
Wenn ich das jetzt auf 5 Jahre hochrechne komme ich auf etwa 160.000km.
Kennt sich jemand damit aus? Kann ich das so rechnen?
Ist etwas kompliziert. Würd mich aber echt freuen wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.
Lg Dave
Bin neu hier. Habe jetzt seit etwa zwei Wochen einen E61.
Habe folgendes Problem:
Habe den Wagen privat gekauft. Soweit alles schön und gut.
ca. 78 000km gelaufen.
Nachdem mir aber einige sagten dass es ziemlich "wenig" ist für ein Fahrzeug in dem alter habe ich ein BMW Autohaus aufgesucht.
Die Haben den Schlüssel ausgelesen und den km Stand bestätigt.
Es gab aber Unstimmigkeiten mit dem letzten km Eintrag beim letzten Service. Der wäre 6Stellig und weit drüber. Genauere Auskünfte dürften sie mir nicht geben weil das bei BMW unter Datenschutz steht.
Man könne nur durch einen Antrag eines Anwaltes bei BMW München Einsicht beantragen.
Die nette Frau bei BMW hatte mir aber auch noch die Daten des Schlüssels Ausgedruckt. Was mir Aufgefallen ist ist die Durchschnittliche Laufleistung in km/Woche (640km).
Wenn ich das jetzt auf 5 Jahre hochrechne komme ich auf etwa 160.000km.
Kennt sich jemand damit aus? Kann ich das so rechnen?
Ist etwas kompliziert. Würd mich aber echt freuen wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.
Lg Dave