Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltgetriebe repariert - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaltgetriebe repariert - was nun?

    Moin

    Ich hab ein kleines / großes problem mit meinen E60, 530d, Bj. 2004.

    Nach zahlreichen Reparaturen bei BMW (in letzten 2 Monaten knapp 4000€ - Kupplung, Schwungrad von Keilriehmen, Batterie, ...) haben Sie mir gesagt das ich ein neues Schaltgetriebe brauche. Weil wenn ich das Kupplungspedal gedrückt hab ist beim oberen 2/3 immer "geknarckst" (hörte sich an als ob irgendwas schleifen würde. Bmw hat zuerst auf die Kupplung getippt aber da ich die eine Woche vorher gewechselt hab haben sie das schnell wieder verworfen und auf die Drucklager vom Getriebe getippt und mir angeboten das ganze Getriebe zu wechseln.

    Naja wie einige von euch hab ich nur einen Lohn und es wird mir einfach zu viel. Darum hab ich mich für eine Getriebe Reparatur entscheiden weil bei BMW und 3 anderen Werkstätten mir bestätigt wurde das nur das Drucklager im Getriebe kaputt ist.

    Heute hab ich den Wagen wieder bekommen und der Werkstattmeister meine ich muss das Getriebe erst einfahren weil mir einige Sachen aufgefallen sind:

    - Wenn ich die Kupplung betätige ist wieder im oberen 2/3 ein leises Zischen zu hören

    - Manchmal wird der Wagen wärend der Fahrt (gas wegnehmen oder beim Gas in unterschiedlichen Drehzahlen) plötzlich laut. Nein leider kein Turbogeräusch.

    - Die Gänge 1,2,3 gehen schwer rein

    Ich bin echt verzweifelt den für die Reparaturen konnte ich bis jetzt locker einen schönen Zweitwagen kaufen und hab langsam angst in eine Werkstatt zu fahren =(

    Daher bitte ich euch um Rat ...

    Muss ich das Getriebe einfahren? Wielange und wie am besten?
    Werden die Gänge irgendwann leichter?
    Wie kann ich sicher sein das alles in Ordnung gemacht wurde?

    LG
    Milan
Lädt...
X