Hallo Zusammen,
ich habe einen 545i E61 mit einer Icom -Anlage und das Problem, dass ein Ruckeln oberhalb von 5000 U/min und ein Leistungsverlust zu spüren ist. Je größer der Gang desto früher kann man es merken. (in 4. Gang bei ca. 5500 U/min und im 6. Gang bei 5000 U/min). :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Wir hatten die Pumpe in Verdacht, das die Leistung der Bosch-Pumpe nicht für V8-Motoren ausreicht – bekanntes Problem- deshalb habe Ich die Pumpe mit meinem Umrüster ausgebaut, um diese zu tauschen. Da mein Tank von Juni/2008 ist, mussten wir leider feststellen, dass die neue Pumpe (Walpro) schon verbaut war und keine Bosch. Dennoch haben wir eine neue Walpro eingebaut.
Wie vermutet ist das Problem mit dem Rucken und dem Leistungsverlust oberhalb von 5000 U/min geblieben.
Fazit: Die Arbeit mit dem Pumpenwechsel kann man sich sparen.
Ich gehe mal davon aus, das die Gasmenge für einigen Zylinder nicht ausreichend ist, wahrscheinlich die Hinteren nach dem Verteiler.
Nun ist guter Rat teuer!
Wer hat einen 545i mit einer Icom wo das - ruckeln bei über 5000 U/min bzw. >240 km/h. nicht auftritt. Ich denke mal, dass es auch nicht so gut für den Motor ist wenn er so stark abmagert, dass Aussetzer zu bemerken sind.
Bitte meldet Euch wenn einer die Ursache kennt!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Hier noch einige Details:
BMW 545i E61,6 Gang von Juni 2004
Icom-Anlage seit Juli 2008
Walpro-Pumpe
Kalibratoren C7
Düsenabstand 15 mm
Zwei Verteiler (jede Zylinderreihe wir separat versorgt)
Gruß
Wespe
ich habe einen 545i E61 mit einer Icom -Anlage und das Problem, dass ein Ruckeln oberhalb von 5000 U/min und ein Leistungsverlust zu spüren ist. Je größer der Gang desto früher kann man es merken. (in 4. Gang bei ca. 5500 U/min und im 6. Gang bei 5000 U/min). :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Wir hatten die Pumpe in Verdacht, das die Leistung der Bosch-Pumpe nicht für V8-Motoren ausreicht – bekanntes Problem- deshalb habe Ich die Pumpe mit meinem Umrüster ausgebaut, um diese zu tauschen. Da mein Tank von Juni/2008 ist, mussten wir leider feststellen, dass die neue Pumpe (Walpro) schon verbaut war und keine Bosch. Dennoch haben wir eine neue Walpro eingebaut.
Wie vermutet ist das Problem mit dem Rucken und dem Leistungsverlust oberhalb von 5000 U/min geblieben.
Fazit: Die Arbeit mit dem Pumpenwechsel kann man sich sparen.
Ich gehe mal davon aus, das die Gasmenge für einigen Zylinder nicht ausreichend ist, wahrscheinlich die Hinteren nach dem Verteiler.
Nun ist guter Rat teuer!
Wer hat einen 545i mit einer Icom wo das - ruckeln bei über 5000 U/min bzw. >240 km/h. nicht auftritt. Ich denke mal, dass es auch nicht so gut für den Motor ist wenn er so stark abmagert, dass Aussetzer zu bemerken sind.
Bitte meldet Euch wenn einer die Ursache kennt!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Hier noch einige Details:
BMW 545i E61,6 Gang von Juni 2004
Icom-Anlage seit Juli 2008
Walpro-Pumpe
Kalibratoren C7
Düsenabstand 15 mm
Zwei Verteiler (jede Zylinderreihe wir separat versorgt)
Gruß
Wespe