Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Getriebenotprogramm . Einspritzanlage BMW 525 TDS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Getriebenotprogramm . Einspritzanlage BMW 525 TDS

    Hallo!
    Habe folgendes Problem mit meinem BMW 525 TDS/E39 Automatik, BJ 12/1998, Kilometerstand ca. 300.000 Km.
    Seit einiger Zeit leuchtet die Abs/Asc Leuchte, kurze Zeit später ist der Tacho komplett ausgefallen außer die Tankfüllanzeige.

    Folgende Fehlermeldungen sind nach Anschalten zu sehen:
    Getriebenotprogram und Einspritzanlage
    und entsprechend lässt sich der Motor nach dem Start nicht von P auf D Schalten.

    Um die Fehler zu umgehen, Drehe ich die Zündung auf halb und schalte auf N dann Motor starten, jetzt kann man meistens von N zu D Schalten. Es Klappt nicht immer aber oft.
    Fahren ist natürlich im Getriebenotprogramm.

    Nach Fehler auslesen in eine Reparaturwerkstadt wurden 6 Fehler gelesen. 3 davon konnte man Löschen aber diese Fehler konnte nicht gelöscht werden:

    1. Fehlercode 112
    • CAN-BUS/Datenleitung zwischen Auslese-Steuergerät und Getriebe Steuergerät
    Kommunikation gestört.

    2. Fehlercode 113
    • CAN-BUS/Datenleitung zwischen Auslese-Steuergerät und ABS-Steuergerät Stromkreis Fehlerhaft.

    3. Fehlercode 114
    • CAN-BUS/Datenleitung zwischen Auslese-Steuergerät und Schalttafeleinsatz Kommunikation gestört.

    Batterie habe ich auch schon abgeklemmt, aber ohne Erfolg!
    Habe leider die Befürchtung, dass das Steuergerät defekt ist.
    Hat jemand schon einen ähnlichen Fehler gehabt? Bzw. kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    PS: Da ich kein Fachmann bin, bitte ich um einfache Fehlerbeschreibung.
Lädt...
X