Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor springt nicht an/startet nicht/Carsoft Bericht unklar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motor springt nicht an/startet nicht/Carsoft Bericht unklar

Hi leute...Ich habe immer noch das Problem mit dem Starten:

Erläuterung:

Motor springt immer "etwas" verzögert (2-3 sek) an aber er springt an. Ca. 1 Mal in 2 Monaten passiert aber immer folgendes:

Er versucht zu starten, aber er säuft sofort ab, nach weiteren Versuchen den Motor zu starten merkt man dass er versucht zu Starten,sprich das Auto rüttelt und läuft wie auf 4 oder 5 Zylinder aber er säuft dann sofort ab (ca.3-5Sek ,wenn man keinen Gas gibt), irgendwann nach 5-10 Versuchen und 1-2Minuten Motorrüttleln (wie Erdbeben :-)) fängt er sich. Dann wieder die gleiche Prozedur, nach ca. 2 Monaten.! Bin am Ende mit den Nerven und das Wasser steht mir bis zum Hals, vor allem wenn ich einen wichtigen Termin habe und weil ich net weiß was es ist!

Im FS steht nichts relevantes,was mit dem Starten zu tun hat. Batterie ist OK, Anlasser dreht voll,Kerzen gewechselt,Zündspulen geprüft und eine gewechselt, Benzinpumpe summt wie Biene nach Zündung Pos.2

Folgendes ist mir heute bei Anschluss der Carsoft aufgefallen und ich würde gern wissen oder es normal ist, bzw. ob es jemand der "Carsoft" hat auch ausprobieren könnte. Ich glaube auch dass evlt. Lambdasonde schuld sein könnte...

Die Spalte Lambda Probeheating und Signal Lambda bereiten mir sorgen und zwar:

nach ca.3-4 Minuten ist der Wert von Lambda Probeheating etwas unterschiedlich er ändert sich aber kaum, aber der wert von Signal Lambda ist nach ca.5 Min. nicht mehr gleich wie am Anfang (4,7)sondern spring hin und her und zwar alle beide (1+2) zwischen 0,2-7-5) und immer entgegengesetzt und jede Sekunde...Kann jemand bei sich mal die gleiche Prozedur machen, ca-5-7 Minuten und mir dann sagen wie es bei ihm aussieht...

Lädt...
X