Hi Leute!
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar bei meinem 530 Bj.01 gehen die Gänge hakelig rein.
Egal ob kalt oder warm.
Es fühlt sich so an als ob die Kupplung nicht richtig trennen würde.
Das ist aber nicht immer so aber meistens. Selten flutscht ein Gang einfach so rein.
Besonders stört mich der 4. Gang. Da fühlt es sich richtig so an als ob er grad beim einlegen wieder rausspringen will. Ma nspürt halt wie die Zahnräder aufeinander treffen.
Aber erst ab 2000 umdrehungen lässt es sich so schlecht schalten.
War schon beim Freundlichen und wollte ölwechseln lassen. Aber er hat sich das angeschaut und ist auch damit gefahren. Er hat das auch bestätigt nur meinte das wär noch im normalen bereich und er meinte ein Ölwechsel würde nichts bringen. Hab das jetz terstmal gelassen werde das dann aber doch bald machen lassen.
Aufjedenfall macht das fahren mit dem Getriebe kein spass und wenn ich das nicht auf die reihe bekomme wird ein anderes Getriebe eingebaut oder das Auto gegen Automatik eingetauscht.
Hab auch von vielen anderen gehört das sie das gleiche Problem damit haben.
Was meint ihr könnte das ein? Synchronringe?
Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Meint ihr es hilft was wenn ich slick 50 mit einfülle beim ölwechsel?
Danke schon mal im vorraus
Gruß
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar bei meinem 530 Bj.01 gehen die Gänge hakelig rein.
Egal ob kalt oder warm.
Es fühlt sich so an als ob die Kupplung nicht richtig trennen würde.
Das ist aber nicht immer so aber meistens. Selten flutscht ein Gang einfach so rein.
Besonders stört mich der 4. Gang. Da fühlt es sich richtig so an als ob er grad beim einlegen wieder rausspringen will. Ma nspürt halt wie die Zahnräder aufeinander treffen.
Aber erst ab 2000 umdrehungen lässt es sich so schlecht schalten.
War schon beim Freundlichen und wollte ölwechseln lassen. Aber er hat sich das angeschaut und ist auch damit gefahren. Er hat das auch bestätigt nur meinte das wär noch im normalen bereich und er meinte ein Ölwechsel würde nichts bringen. Hab das jetz terstmal gelassen werde das dann aber doch bald machen lassen.
Aufjedenfall macht das fahren mit dem Getriebe kein spass und wenn ich das nicht auf die reihe bekomme wird ein anderes Getriebe eingebaut oder das Auto gegen Automatik eingetauscht.
Hab auch von vielen anderen gehört das sie das gleiche Problem damit haben.
Was meint ihr könnte das ein? Synchronringe?
Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Meint ihr es hilft was wenn ich slick 50 mit einfülle beim ölwechsel?
Danke schon mal im vorraus
Gruß