Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 21 Wasserpumpe Zu/Standheizung Masseschluß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler 21 Wasserpumpe Zu/Standheizung Masseschluß

    Hallo,

    bin komplett neu hier, habe die Such schon benutzt und nichts vergleichbares gefunden.
    Vielleicht kann mir ja jemand mit einem Tipp (oder auch 2 oder 3) weiterhelfen.

    Ich habe das Problem, daß ich sehr starken Kriechstrom in der Batterie habe.
    Ich fahre einen 525TDS Bj 2000 und bei mir ist die Batterie nach 24 Standzeit komplett leer :shock:

    Mittlerweile ist es die 3 Batterie die verbaut ist (beim ersten mal habe ich gedacht, die Batterie ist defekt, bei ATU eine neue gekauft, Problem bestand weiterhin und zu allem Überfluss hat sich diese Batterie auch noch als defekt heraus gestellt und nun ist die 3 Batterie verbaut) und ich habe eine eigene Schnellkundennummer beim ADAC zwecks Starthilfe.

    war gestern ein paar Stunden bei der Werkstatt meines Vertrauens (freie Werkstatt) und wir haben festgestellt, daß die Kriechstrom verschwindet, sobald ich die Sicherung Nummer 9 kurz ziehe und dort keinen Strom mehr fliessen lasse. Es reicht ein kurzes ziehen, danach kann ich sie wieder einstecken und habe weiterhin keinen Kriechstrom...bis zum esten mal die Klimaanlage wieder läuft.

    Das Auslesen des Speichers hat folgendes ergeben:

    Fehler 21 Wasserpumpe Zu/Standheizung Masseschluß

    Nun hat der Wagen keine Standheizung (haben leider erst nach dem durchsuchen des linken Radkastens festgestellt, daß es beim 525TDS nicht so ist), sondern diese Restwärmefunktion. Diese geht aber seit 2 Jahren nicht mehr.

    Zum einen Suche ich jetzt die Wasserpumpe für die Zu/Standheizung, zum anderen....hat vielleicht jemand ein ähnliches Erlebnis gehabt und kann mir mit Input helfen??

    Geht nämlich ein bisserl auf den "Sack" immer die Sicherung 9 zu ziehen.

    Danke für Eure Hilfe!!!!

    Gruesse

    Chilone
Lädt...
X