Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Motoröl 535iA empfehlt ihr??Problem mit Servotronic!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Motoröl 535iA empfehlt ihr??Problem mit Servotronic!

    hallo,ich habe mal eine Frage zum Motoröl.Im Mai hat der Vorbesitzer von meinem dicken ( BMW 535iA Bj.97,168tkm) Inspektion machen lassen.da kam dann neues motoröl rein ( 5W 30 oder 0W 30 muß i auf dem zettel im motorraum nochmal genau nach schauen welches es von den beiden war). habe aber mal im betriebsanleitung gevlättert und da steht ja das öl welches man benutzen kann drinnen.nur steht dabei auch eine skala wo die außentemperatur mit angegeben wird.da wäre das öl was momentan noch drinnen ist eigentlich nicht das optimale weil es draußen ja schon gut warm ist immer zwecks dem sommer.deshalb würde ich mich freuen wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte in der sache.ob ein neuer ölwechsel mit anderem öl ( und vor allem welches) erfordrlich ist,oder man so beruhigt weiter fahren kann mit dem oil? was denkt ihr,welches öl ist am besten für den motor?könnt ihr mir da vielleicht ein paar ratschläge geben?wäre echt klasse von euch!!!!

    ein kleines problem hätte ich dann noch. und zwar stimmt irgendwas mit meiner servotronic nicht.wenn ich den motor starte und los fahren will (lenkung einschlagen oder so)ist sie teils schwergängig und kommen leichte geräusche.ist aber nicht immer der fall,aber doch schon sehr häufig.servo öl habe ich erst nach füllen lassen.daran liegt es schon mal nicht.was könnte das sein?hat jemand da vielleicht eine ahnung von??


    Danke euch schon mal im voraus,und hoffe das mir jemand helfen kann!!!!

    Mfg Christian
    Nur Fliegen ist schöner
Lädt...
X