Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

525i 24v E34 oder 528i E39?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 525i 24v E34 oder 528i E39?

    Hallo,

    Bin neu hier im Forum.

    Bin Matthias bin 21 Jahre alt und komme aus Hamburg...habe davor ab und zu ein Golf 5 gefahren...wollte mir nun ein eigenen gebrauchten Wagen zulegen.

    Wollte mir jetzt ein 5er zulegen, da ich 3er persönlich nicht mag....Familie ist immer 5er gefahren angefang mit dem E28 520i...denn der E34 535i und jetzt halt ne Nummer großer den E38 740i.



    Habe nun ein paar Fragen zu den E34 vs. E39.


    Motoren:

    Sind die Motoren gleich?
    Wollte mir ein E34 mit Vanos (M50TÜ?) kaufen...hat der E39 528i auch Vanos?
    Der hat ja nur 1PS mehr aber man merkt doch was da der eine 2.8L Maschine (M52?) besitzt oder wie sehen die anderen das??

    Welcher Motor ist denn der bessere bzw. ist der Benzinverbrauch gleich bei beiden Motoren?
    Sollte aufjedenfall ein Schalter sein, da ich auch ab und zu Unterwegs mit dem E38 bin...finde das einfach nur Langweilig...aber der eine so der andere so.


    Also welchen Wagen würdet ihr mir Empfehlen?
    Lieber den alten E34 24v mit Vanos und 2,5L Maschine als Gebrauchtwagen?
    Oder doch lieber eine Modellreihe höher gehen und den E39 nehmen?

    Optisch finde ich ja den E39 Facelift gut, aber der ist zu teuer wollte einen Normalen 96er Bj. E39 nehmen...wenn überhaupt.

    Beim E34 finde ich das Heck einfach gut und die lange Motorhaube....mit dem breiten Grill...wie beim E32:P.


    Was würdet ihr nehmen? Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Wartungen beider Motoren? Hat der E34 oder E39 sonst i-welche Schwächen?

    MFG

    Matthias

    Und noch ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Lädt...
X