Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho Massefehler?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacho Massefehler?

    Servus,

    Mein Name ist Gero und ich fahre seit einem Jahr einem Jahr E28 525i und habe von Anfang an Probleme mit dem Cockpit. Da ich schon 14 Jahre lang einen E24 hatte, weiss ich um die Probleme. Das Cockpit hat mir der Tom schon überholt, gleich 2 mal, da das Problem weiterhin bestand. Es liegt augenscheinlich nicht am Cockpit, sondern an der Fahrzeugperipherie. Die Digitaluhrbeleuchtung fällt übrigens mit dem Tacho zusammen aus...wo muss ich suchen???

    Danke schonmal
    Gero.

  • #2
    Hallo Gero, hier sind die E28 Stromlaufplaene nach Baujahr in engl. Sprache https://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e28/ Masseverteilung ab Seite 152, auf Seite 154 steht das was von instrument panel und auf der Seite gehen alle Massekabel an einen Punkt unter dem linken Armaturenbrett Naehe Bremspedal.
    Ab Seite 201 sind die Component Locations mit Bildern, da solltest Du dann wieder diesen Punkt finden.
    Sind USA Plaene, teilweise ist das etwas anders nach EURO Version.
    Evtl. ist hier auch noch was, kann man online lesen: Reparaturanleitung BMW 5er, 1972 - 1987 (90-218 PS), Autor Dr. Ruediger Etzold https://sowirdsgemacht.com/books/view/68#!1
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X