Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso Meldung "Kupplungstemperatur hoch"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso Meldung "Kupplungstemperatur hoch"?

    Nach nun etwa einem Jahr ohne Probleme mit meinem neuen 320er F30er taucht jetzt gelegentlich im Display die Meldung auf:

    "Kupplungstemperatur hoch".

    Das sehe ich erstmals in meinem Autofahrerleben. Ich fahre seit 20 Jahren Auto davon die letzten 10 Jahre diverse BMW 3er Modelle.

    Ok die vorangehende halbe Stunde/45 Minuten bin ich viel Stop-and-Go-Stadtverkehr gefahren.

    Aber daran kann es eigentlich nicht liegen, denn sonst hätte ich so eine Meldung früher schon mal gesehen?

    Woran liegt das?

    Wie lange muss ich die Kupplung abkühlen lassen?

    Kann das z.B. an zu wenig Motoröl/Hydrauliköl oder Kühlerflüssigkeit liegen?

    Peter
Lädt...
X