Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinschlag - 3. Scheibe innerhalb von 2 Wochen E92 -

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steinschlag - 3. Scheibe innerhalb von 2 Wochen E92 -

    Hallo zusammen,

    fahre einen E92 320d und bin etwas erstaunt über meinen Scheibenverschleiß.

    Habe vor 3 Wochen meine Scheibe nach 60.000km und mehreren Steinschlägen endlich mal austauschen lassen.

    Die neue Scheibe bin ich ganze 7 Tage gefahren nachdem mir bei Tempo 60 ein Stein in die Scheibe geflogen ist. Der Aufprall kam mir sehr sehr harmlos vor, den Stein habe ich kaum gehört. Die Scheibe ist sofort eingerissen. Die Scheibe wurde also wieder getauscht.

    5 Tage nachdem ich mit der neuen Scheibe unterwegs war ist mir gestern erneut ein Stein in die Scheibe geflogen, wieder kaum akkustisch wahrzunehmen und erneut bei Tempo 60. Wieder ein Riss. Muss nun heute wieder zu meinem Händler und da der Steinschlag im Sichtfeld ist bedeutet das wieder neue Scheibe.

    Irgendwie kommt mir das spanisch vor. 60tkm mit tausenden lauten Steinschlägen auch bei Tempo 200 und es passiert nahezu nix. Jetzt 2 Steinschläge bei Tempo 60 immer kurz nach einem Scheibentausch.

    Sind die Ersatzscheiben von minderer Qualität? Können Scheiben auf Spannung eingesetzt werden? Liegt es an den Temepraturen?

    Wäre euch hier für eure Meinungen dankbar.

    Greetz
Lädt...
X