Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorher 523 - jettzt 323 Coupé kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorher 523 - jettzt 323 Coupé kaufen?

    Hi Leute!

    Hatte bisher einen 523i Bj. 98 mit M-Sportfahrwerk, 132tkm. Da ich diesen jetzt aber stillegen muss (streite mich mit dem Verkäufer schon ne Weile vor Gericht) schaue ich mich momentan nach was Neuem um.

    Eigentlich hab ich wieder nach nem 5er umgeschaut und bin jetzt aber per Zufall auf ein Ende 99er 323 Coupé gestoßen, das mir gefällt. Er hat zwar schon 120 tkm runter, ist aber erster Hand und BMW Scheckheft gepflegt. Vorbesitzerin war eine 67 Jahre alte Frau.
    Der Wagen ist nicht sonderlich toll ausgestattet heller Stoff, manuelle Klimaanlage, gelbe Blinker, aber dafür ist er silber, einigermaßen schicke Felgen und hat ebenfalls Sportfahrwerk. Aber dafür ist der Preis ganz OK - VHB 10.000.

    Nun meine eigentliche Frage: Ist die Langzeitqualität des 3ers mit der des 5ers vergleichbar? Worauf soll ich bei einer Probefahrt besonders achten? Habe gehört die Hinterachse und die Querlenker wären öfter ein Problem?

    Außerdem will ich den Wagen auf Autogas umrünsten (wollte ich bei dem 5er eigentlich auch schon tun). Hat da jemand schon Erfahrung damit?

    Vielen Dank!


    MfG

    Nico
Lädt...
X