auto fährt noch gut.
erste wasserpumpe mit ersten keilrippenriemen drinnen.
bisher getauscht:
fensterheber vorne links bei ca 130tkm und vorne rechts bei ca 150tkm
querlenker bei ca 160tkm (meyele)
xenon-steuergerät vorne rechts bei ca 250tkm
pumpe von spritzwasseranlage beica. 220tkm
rückleuchtebstecker gelötet bei ca 150tkm (gleich die rückleuchten auf fl aufgerüstet)
rippenriemen vom klimakompressor bei 263tkm getauscht. (war mittig angerissen)
stossdämpfer mit domlager bei 263tkm getauscht.
druckschlauch vom kühlerausgleichsbehälter bei 255tkm getauscht.(geplatzt)
kabel an kofferraumdeckel gelötet bei 250tkm.(kabelbruch)
rücklaufschlauch von agr-kühlung bei 265tkm getauscht.(loch kühlwasserverlust)
beide thermostate bei ca 190tkm und 200tkm gewechselt.
ein pdc sensor bei 190tkm ausgefallen (nie getauscht )
bremsleitung und 2gelenke vorne bei 220 tkm getauscht.
federn hinten bei 175tkm getauscht ( federbruch beidseitig )
sonst das übliche ölwechsel inkl filter , luftfilter pollenfilter,bremsflüssigkeit,bremsbeläge , bremsscheiben. reifen.
ölabscheider.
hatte den ölabscheider 140tkm lange nicht getauscht dann habe ich bemerkt das er öl verliert irgendo beim turboschlauch. seit dem tausch alles ok.
automatik schaltet gut. motor läuft ruhig. turbo hört sich normal an. ölverbrauch ca 1l auf 20tkm, sprit verbrauch bei stadtverkehr franfkurt am main ca 8,5l , autobahn 6-8l je nach fahrstil.etwas rost an hinteren kotflügel rechts. lasse das jetzt auch machen von einem bekannten.
agr ventil wurde vom vorbesitzer gewechselt glaube ich da diese eine gelbe markierung hatt. hatte das auto mit 100tkm gekauft , 1vb.
bin mal gespannt wie lange der noch (finanziell überschaubar) hält bzw fährt. fahre so ca 22tkm - 30tkm im jahr.
über fragen unt antworten freue ich mich ..
erste wasserpumpe mit ersten keilrippenriemen drinnen.
bisher getauscht:
fensterheber vorne links bei ca 130tkm und vorne rechts bei ca 150tkm
querlenker bei ca 160tkm (meyele)
xenon-steuergerät vorne rechts bei ca 250tkm
pumpe von spritzwasseranlage beica. 220tkm
rückleuchtebstecker gelötet bei ca 150tkm (gleich die rückleuchten auf fl aufgerüstet)
rippenriemen vom klimakompressor bei 263tkm getauscht. (war mittig angerissen)
stossdämpfer mit domlager bei 263tkm getauscht.
druckschlauch vom kühlerausgleichsbehälter bei 255tkm getauscht.(geplatzt)
kabel an kofferraumdeckel gelötet bei 250tkm.(kabelbruch)
rücklaufschlauch von agr-kühlung bei 265tkm getauscht.(loch kühlwasserverlust)
beide thermostate bei ca 190tkm und 200tkm gewechselt.
ein pdc sensor bei 190tkm ausgefallen (nie getauscht )
bremsleitung und 2gelenke vorne bei 220 tkm getauscht.
federn hinten bei 175tkm getauscht ( federbruch beidseitig )
sonst das übliche ölwechsel inkl filter , luftfilter pollenfilter,bremsflüssigkeit,bremsbeläge , bremsscheiben. reifen.
ölabscheider.
hatte den ölabscheider 140tkm lange nicht getauscht dann habe ich bemerkt das er öl verliert irgendo beim turboschlauch. seit dem tausch alles ok.
automatik schaltet gut. motor läuft ruhig. turbo hört sich normal an. ölverbrauch ca 1l auf 20tkm, sprit verbrauch bei stadtverkehr franfkurt am main ca 8,5l , autobahn 6-8l je nach fahrstil.etwas rost an hinteren kotflügel rechts. lasse das jetzt auch machen von einem bekannten.
agr ventil wurde vom vorbesitzer gewechselt glaube ich da diese eine gelbe markierung hatt. hatte das auto mit 100tkm gekauft , 1vb.
bin mal gespannt wie lange der noch (finanziell überschaubar) hält bzw fährt. fahre so ca 22tkm - 30tkm im jahr.
über fragen unt antworten freue ich mich ..