Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katalysator Umwandlungsrate zur niedrig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Katalysator Umwandlungsrate zur niedrig

Hallo,

ich habe folgendes Problem, seid ca. drei Jahren:
    hin und wieder fängt meine Motorlampe an zu leuchten, anfangs ist es alle halbe Jahr mal vorgekommen. Ich bin jedes mal zu BMW gefahren, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
    Hierbei kam heraus: Katalysator Umwandlungsrate zu gering
    Der Meister bei BMW meinte ich solle mal V-Power o.ä. Tanken und das Auto auf der Autobahn ordentlich durchtreten und wenn der Fehler danach wieder auftaucht, bräuchte ich einen neuen KAT. Gesagt, getan...
    Seid dem tanke ich überwiegend V-Power und die Motorlampe leuchtet nicht mehr, sobald ich allerdings Normal Benzin tanke, wofür mein Fahrzeug laut Bedienungsanleitung auch ausgelegt ist, leuchtet diese blöde Lampe wieder. Habe eine AU machen lassen, die Werte waren auch in Ordnung.
    Wollte mein Fahrzeug demnächst verkaufen und kann dem eventuellen Käufer ja nun nicht erzählen, dass er bitte immer V-Power tanken soll, da sonst die Motorlampe leuchtet :-D
    Ist der Fehler evt. bekannt und kann andere Ursachen haben, als dass der KAT kaputt ist?(Fahre einen BMW 316ti 2001er BJ). Laut BMW kostet ein neuer KAT um die 1000 € und so viel wollte ich nun nicht mehr rein secken.
    Vielen Dank schon mal ;-)
Lädt...
X