Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

98er 318i (87kW) fährt nicht mehr als 150km/h

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 98er 318i (87kW) fährt nicht mehr als 150km/h

Hallo,

Ich habe einen 318i (Limo) Bj. 1998 mit 87kW. 142.000km

Folgendes Problem besteht:

Der Wagen fährt mittlerweile nicht schneller als 150km/h. Im dritten Gang schafft er laut Digi-Drehzahlmesser so um die 4800U/min, ab da fühlt es sich wie ein Drehzahlbegrenzer an. Dreht auch nur schwer in den Bereich.

LMM wurde gewechselt ansonsten wurden keine weiteren Fehler festgestellt via Diagnosegerät sollte also eventuell was mechanisches sein

Mein Kontakt (Werkstadtleiter) bei einem BMW Autohaus sagte mir, dass es sich um eine verschliessene Nockenwelle handeln kann. Das Problem hatte er wohl schonmal bei einem Kunden.
    Kostenvoranschlag beläuft sich auf ca. 800€.

Mein Kumpel (Steuerketten geschädigter :roll: ) meinte, dass könnte auch an der Steuerkette liegen. Das die einfach zu ausgenudelt ist. Und das es ein leichtes "rasseln" gibt bei meinem Motor.

Ich füge einfach mal Bilder von der Nockenwelle ein. Vielleicht sieht ja jemand was Sache ist.

Kann mir jemand helfen? Ich möchte das nicht wahrhaben das es die Nockenwelle ist, da ich jetzt Student bin kann ich mir eine so große Reparatur nicht mehr leisten. Desshalb will ich den BMW auch verkaufen aber vorher muss das noch gemacht werden sonst nimmt den keiner.

Danke schon mal für die Antworten

leider klappt das mit dem hochladen nicht, dann halt über facebook

Lädt...
X