Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46, 320D, 150PS. Schlechte Gasannahme + Qualmentwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E46, 320D, 150PS. Schlechte Gasannahme + Qualmentwicklung

    Hi,

    mein 320D - Bj 12/2002 145.000KM stand jetzt eine Woche bei der kalten Jahreszeit. Gestern gestartet, kam der Motor sofort und ist mir bei den Straßenverhältnissen auch nicht sofort aufgefallen das er nicht richtig Gas annimmt und auch schwerfällig von der Stelle kommt.
    Dazu hat der Wagen eine ziemliche Rauchentwicklung in Richtung Grau/Weißrauch. Kein Blaurauch.
    Nach dem Start nicht direkt, erst wenn man Gas gibt. Dann kommt aber eine richtige Wolke.

    Habe dann gestern den Ölstand kontrolliert. Nichts, der Peilstab war komplett ohne Öl! Obwohl die Ölstandskontrolle nicht an war, der Ölstand also eigentlich OK sein sollte. Peilstab aber trotzdem ohne Öl.

    Ich heute nochmal geguckt. Der Ölstand war auf einmal über Minimum wo gestern gar nichts war.

    Das habe ich schonmal irgendwo gehört. Der Fahrer hatte auch kein Öl am Peilstab gehabt und hat daraufhin Öl nachgekippt im Glauben seinem Motor was Gutes zu tun.
    Am nächsten Tag war der Ölstand über Max. Das gleiche wie bei mir.

    Kennt das Jemand und die Ursache dafür und ob das mit dem Leistungsverlust zusammenhängt.

    gruss

    Thorsten69
Lädt...
X