Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuer(geräte)fahndung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuer(geräte)fahndung

    Hallo!

    Habe hier einen 316ti mit wohl nachgerüsteter Alarmanlage unbekannten Herstellers. Da die Alarma. die schlechte Angewohnheit hat nach kurzem Hupen das Naviradio wieder anzuschalten will ich ihr mal an die Innereien.

    Normalerweise hat so ein Ding ja auch ne Art Steuergerät, nur finde ich da nix. Abgenommen hab ichs Handschuhfach, Radio, Abdeckung links unterm Lenkrad, Lichtschalter, Lüfterdüse links ohne Erfolg.

    Die Anlage ist sehr liebevoll verlegt, das Kabel der Hupe(Sirene) geht in den SG-Kasten im Motoraum. Ich hab unterm Armaturenbrett auf Höhe der Fussraumbeleuchtung noch ein Gerät zum Einstellen gefunden. Danach verliert sich der Kabelbaum jedoch im Originalkabelbaum hinterm Armaturenbrett. Daher mal ein paar Fragen an die Leute die son Ding schon mal selbst verbaut haben:

    Die Anlage geht über den normalen Zentralveriegelungsschlüssel. Das heisst ja, das die mit an der Zentralverriegelung hängen müsste, richtig? Wo finde ich denn das SG der normalen ZV?

    Wo würdet ihr denn so ein SG von der Alarmanlage verstecken?
    Wie krieg ich die mittleren Lüftungsdüsen und die Konsole mit der Klimasteuerung raus? Hab schon vorsichtig gehebelt, genutzt hats freilich nichts. Am Radiokabelbaum liess sich nix angeflicktes entdecken.

    Mir fehlt auch noch bissl der Zusammenhang zwischen Alarm und Radio. Ich hab mal die ganzen Fehler im Steuergerät gelöscht, danach funktionierte alles ganz normal (incl. Alarm und Radio). Nach drei, viermal Zumachen ging der Zauber wieder von vorne los.

    Bin für alle Tips und Hinweise dankbar, E46 ist nicht grad mein Spezialgebiet, Elektronik sowieso nicht

    Gruss
    Patrick
    525e
Lädt...
X