Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beifahrerairbag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beifahrerairbag

    Fahrfreude nach zwei Monaten BMW stark getrübt :-(

    Also ich habe meinen BMW im Dezember bei einem Händler gekauft. Heute morgen geht die Airbag-Kontrolleuchte an. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab, dass die "Sitzbelegungsmatte" des Beifahrerairbags defekt ist. Die Regulierung des Schadens kostet 272€, die meiner Meinung nach der Händler, bei dem ich den Wagen erworben habe tragen müsste, im Rahmen seiner Sachmengelhaftung. Nach einem Anruf von BMW bei dem besagtem Händler teilte dieser mit, dass er nur einen Teil der Gesamtkosten übernehmen würde :aehm: ...
    Gibt es hier irgendwelche Richtlinien, da ein Airbagteil ja keinen Verschleiss hat oder so etwas? Der Wagen hat erst 50.000km runter (bin ihn nach dem Kauf erst 1500km gefahren). Möchte eigentlich nichts bezahlen. Gibt es auf ein solches Teil Kulanz bei BMW? Kenne dies von Mercedes, die das praktizieren.
    Mein BMW Händler hat zu mir gesagt, dass er den Fehler aus dem Fehlerspeicher "vorsorglich" gelöscht habe. Kann man einen Fehler einfach so löschen, da er ja nicht behoben wurde!? Müsste die Lampe nicht nach einem erneutem Start des Wagens wieder angehen, da ja immernoch die kaputte Matte installiert ist. Hinterher reißen die mein Leder Sitzheizung raus obwohlnicht wirklich etwas kaputt ist!?
    :aehm: :aehm:
    Bin etwas verwirrt und verärgert und bin über jeden Tipp oder Hinweis dankbar.
    BMW E36 316 Compact Leder/Klima/Sitzheizung/innen M-Paket/16 Zoll Radial Styling/Montrealblau
Lädt...
X