Hey... der Threadtitel is eigentlich nich passend, was anderes fällt mir jetz aber nicht ein.
Ich fuhr eben ca. 1 Stunde spazieren Als ich dann einparken wollte, passierte folgendes... Rückwärtsgang rinn, Kupplung kommen lassen, bumm... abgesoffen... Ich dachte is ja wohl n Witz, sowas is mir ne ewigkeit nich mehr vorgekommen da ich auch extrem routinemäßig in meinen Heimparkplatz einparke...
Gut und schön, ich will wieder starten... er wollte nicht! 2. Versuch hörte sich ziemlich kratzig an, hat auch lange rumgeeiert bevor er dann endlich ansprung. Die Kupplung fühlte sich fortan an am Schleifpunkt extrem kratzig an, weder davor, noch nach dem Schleifpunkt... direkt beim Schleifpunkt! Neuerdings ist mir öfter beim längeren Fahren mal aufgefallen das die Kupplung öfter recht ruppig&kratzig wird nach längerem Fahren, obwohl ich sie schon sehr schone! Angaben des Vorbesitzers waren, die Kupplung seie bei ca. 100.000 KM erneuert worden, nun hab ich ca. 107500 KM aufm Tacho,... so sollte sie eigentlich nicht im ***** sein...
Wenn der Wagen kalt ist, ist die Kupplung auch wunderbar, ohne irgendwelche Macken.
Ob das nun mit dem schlechten Anspringen einen Zusammenhang hat, weiß ich nicht. Ich vermute es aber mal, da ich mein Auto nie absaufen lasse...
Zu dem leuchtete die Batteriekontrollleuchte rot beim Starten, das tut sie jedoch auch immer...
Hat jemand eine Vorstellung was da passiert sein kann?
Kann es an der Lima, der Batterie oder doch der Kupplung liegen?
Ich fuhr eben ca. 1 Stunde spazieren Als ich dann einparken wollte, passierte folgendes... Rückwärtsgang rinn, Kupplung kommen lassen, bumm... abgesoffen... Ich dachte is ja wohl n Witz, sowas is mir ne ewigkeit nich mehr vorgekommen da ich auch extrem routinemäßig in meinen Heimparkplatz einparke...
Gut und schön, ich will wieder starten... er wollte nicht! 2. Versuch hörte sich ziemlich kratzig an, hat auch lange rumgeeiert bevor er dann endlich ansprung. Die Kupplung fühlte sich fortan an am Schleifpunkt extrem kratzig an, weder davor, noch nach dem Schleifpunkt... direkt beim Schleifpunkt! Neuerdings ist mir öfter beim längeren Fahren mal aufgefallen das die Kupplung öfter recht ruppig&kratzig wird nach längerem Fahren, obwohl ich sie schon sehr schone! Angaben des Vorbesitzers waren, die Kupplung seie bei ca. 100.000 KM erneuert worden, nun hab ich ca. 107500 KM aufm Tacho,... so sollte sie eigentlich nicht im ***** sein...
Wenn der Wagen kalt ist, ist die Kupplung auch wunderbar, ohne irgendwelche Macken.
Ob das nun mit dem schlechten Anspringen einen Zusammenhang hat, weiß ich nicht. Ich vermute es aber mal, da ich mein Auto nie absaufen lasse...
Zu dem leuchtete die Batteriekontrollleuchte rot beim Starten, das tut sie jedoch auch immer...
Hat jemand eine Vorstellung was da passiert sein kann?
Kann es an der Lima, der Batterie oder doch der Kupplung liegen?