Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

motorkontrollleuchte 316i

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• motorkontrollleuchte 316i

hi leute!
    bin jetzt das erstemal hier mit drin und wollte um mich vorzustellen mal meine geschichte erzählen. vor zwei jahren hab ich mir meinen ersten bmw zugelegt. ein 316i compakt, bj 99 , 1.9l mit 105ps. damals hatte er erst 62tkm runter, schöne ausstattung, innen leder,klima,sitzheizung, vercromte 17 zöller, m fahrwerk mit 40er federn,unverbastelt und in sehr gutem zustand. für 7500eu war er also mir. das erste mal bmw,vorher bin ich 6 jahre lang golf 2 gefahren. mittlerweile hab ich schon 112tkm auf der uhr und ich muß sagen,ich bin mit dem wagen voll zufrieden,läst sich schön fahren,keine windgeräusche,fast wie im wohnzimmer. wenn da nicht diese lämpchen im cockpit wären. gekauft hab ich das auto sowieso schonmal mit brennender airbag lampe.gut war nicht weiter schlimm,hab ich mich schon dran gewöhnt. aber letztes jahr hat dann plötzlich auch noch die motorkontrollleuchte aufgeleuchtet. sofort angehalten,bei bmw nachgefragt,der werkstattmeister sagte mir,komm mit dem auto vorbei,ich seh mal nach. in der fehlermeldung stand: gemisch ist zu mager. aber dem auto hat nichts gefehlt,alles war wie immer. also hat er ihn gelöscht. eine woche später ging sie wieder an. erneut in der werkstatt sagte man mir vielleicht liegt es daran das dein auspufftopf einen ziemlich großen riss hat,da hat er kein richtigen rückstau mehr,vielleicht geht deswegen die lampe ständig an.also hab ich den topf repariert und den fehler löschen lassen. ein paar tage später kam er wieder. da sagte mir der bmw meister, solange das auto keinen leistungsverlust hat und alles so bleibt wie es ist bräuchte ich mir keine sorgen zu machen. also bin ich seit dem schon fast zehn tausend kilometer mit brennender lampe gefahren und alles war ok. außer beim tüv im oktober,da mußste ich die lampe vorher löschen lassen und hoffen,das sie nicht während des tüvs wieder angeht. war bis jetz alles in ordnung und ich hab mich schon langsam an das orange im cockpit gewöhnt,aber jetz fängt das auto plötzlich an beim beschleunigen zu stocken,er nimmt wenn er kalt ist nicht richtig gas an und mir kommt auch vor das nicht mehr so n biß dahinter ist. gut der 316i hat sowieso nicht so den biß,aber man merkt deutlich da fehlt was. wenn er warm ist dann nicht mehr,aber sobald man ihn abstellt und 5 min später wieder losfährt kommt wieder diese sache mit der trägen gasannahme. wo könnte die ursache liegen,hat von euch auch schonmal jemand das problem gehat? würd mich über n paar antworten freuen und danke schonmal im vorraus.
Lädt...
X