Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318tds Startprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 318tds Startprobleme

    :?: Hallo; vielleicht kann mir (und meinem E36) jemand auf die Sprünge helfen....
    Ich habe bei meinem 318tds Bj.1996 einen Tauschmotor einbauen lassen (Vorgänger mit Motorschaden bei 219T); seitdem muß ich den Anlasser morgens 3x ziemlich lang betätigen, bis er endlich anspringt; habe schon die Glühstifte auswechseln lassen, immer noch dasselbe Problem; beim dritten mal Zünden springt er dann an und hat dann tagsüber auch keinerlei Startprobleme mehr.
    Nun ist es mir vorgestern passiert, daß beim Starten versehentlich ein Gang eingelegt war, BMW machte also einen Hüpfer; siehe da, beim zweiten Mal Anlassen sofortige Zündung. Gestern normales Anlassen, 3x sehr laang probiert, dann erst angesprungen.
    Habe heute dann meinen "Fehler" von vorgestern reproduziert, wieder kurz anlassen mit Gang drin, wieder beim zweiten Mal Betätigen des Zündschlüssels sofortiges Anspringen.
    Hat da irgendjemand eine Idee dazu ?
    Die Werkstätte, die den Motor eingebaut hat, tippt auf die Pumpe im Tank, aber die hatte vor dem Tauschen des Motors nie ein Problem. Will mich jetzt auch nicht auf großangelegte Werkstätten-Sitzungen einlassen, da ich den Wagen verkaufen möchte;
    bin für jeden Rat dankbar..........
Lädt...
X