Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische Daten vom BMW Business RDS und HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Technische Daten vom BMW Business RDS und HILFE

    Hallihallo,

    folgendes Problem:
    habe mir in meinen E36 Compact neue Lautsprecher (Atlas Serie von hifonics) vorn und hinten eingebaut. Alles schön soweit, die hören sich auch wenn man nicht allzu laut dreht sehr gut an. Wenn ich aber die Musik so laut einstelle das ich zumindest bei offenem Schiebedach+Fenster noch was höre (ich rede hier definitiv nicht von Lärmbelästigung!!!) übersteuern diese sehr, der Bass ist sehr unklar und es hört sich scheiße an. Selbst die originalen von Nokia waren lauter und klarer im Klang bei etwas höheren Lautstärken.
    Habe bemerkt das die Boxen (sicher durch ihre höhere Belastbarkeit???) insgesamt leiser sind.

    Noch mal zur Veranschaulichung die Konfiguration:
    Original BMW Business RDS mit Kassette, Adapterkassette für iPod (das ist das nächste Problem, wird aber nä. Mittwoch durch eine Harrman&Kardon Integration (Drive&Play) ersetzt!), vorn Hifonics Atlas Koaxial LS + original Hochtöner (werden auch noch ersetzt!) hinten die selben LS wie vorn!

    Lohnt es sich für mich auf dieses Radio umzusteigen:


    Wie viel Ausgangsleistung hat es im vergleich zu meinem (wie viel Leistung hat meins?)

    Ich möchte gern ein originales von BMW, also bitte keine Umstiegsempfehlungen!!!

    Wie bekomme ich besseren Sound ohne jetzt mit Subwoofern (die Zeiten sind rum) zig Verstärkern und ähnlichem zu hantieren! Ich möchte keine rollende Disko, nur ordentliche Klang zum gepflegt Musik hören!


    Danke für eure Hilfe im voraus!!!
Lädt...
X