Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW E30 320i Kolbenfresser auf allen Zylindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW E30 320i Kolbenfresser auf allen Zylindern

    Hallo Zusammen bin neu hier im Forum aber schon seit ich 16 war bmw schrauber
    Nun aber doch ne frage hab bei meinem 89er E30 320i Automatik bei ca 190 tkm
    den Zylinderkopf komplet überholt ne neue Wasserpumpe is reingekommen , zahnriemen wurde geweckselt , ölwannendichtung is auch neu drinnen nachdem das alles gemachtworden is hatte er 2 tage später ne motorkabelbrand weil das hauptmasseband durchgebrochen war .
    Neuer kabelbaum kam rein und der wagen lief wieder wurde nicht zu warm und hatte auch kein wasser im öl hat keine auffälligkeiten gemacht .

    Bin mit dem wagen ca 3 wochen immer gefahren .(nicht getretten oder so wegn neuer nockenwelle und ventiele zum einfahren)
    Aber vorgestern auf der autobahn bei konstanten 110km/h ging auf einmal die motoröl lampe im check-kontroll an und der wagen sofort aus bin dan zum glück dierect auf nem parkplatz ausgerollt hab alles sofort kontrolliert aber war alles in ordnung öl , wasser , ... nicht gesehen bin dan mit dem adac nach hause heute zylinderkopf runter und unglaublich kolbenfresser auf allen 6 zylindern , zündkerzen komplett voller öl und in der ansaugbrücke auch öl mit leichten spähnen .

    Nun die frage was könnt das sein hab momentan nur die ölpumpe als verdacht , kann aber eigentlich auch nicht weil als die ölwanne abwahr die dierect mit geprüft worden is .

    Danke schon einmal im vorraus.
    mfg
    Jan
Lädt...
X