Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F44 2 er Gran Coupe xdrive

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• F44 2 er Gran Coupe xdrive

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei meiner folgenschweren Entscheidung helfen und mir seine/ihre Erfahrungen mitteilen?

Ich fahre seit über 10 Jahren einen F31 220i. Mit diesem Wagen bin ich sehr zufrieden, insbesondere mit dem Motor und dem ZF Getriebe-null Probleme (allerdings hat der Wagen auch erst 135000 km gefahren).

Jetzt überlege ich mir evtl. einen 2er Gran Coupe xDrive zu kaufen, da ich gern einen kleineren Wagen hätte. Das aktuelle Modell kommt nicht in Frage, da dieses das Curved Display (das mag ich nicht) und ein Doppelkupplungsgetriebe hat (ich hätte gern eine Wandlerautomatik). Das Vorgängermodell wäre aber interessant, da es den gleichen 2 l Motor wie mein jetziger 3er und kein Curved Display hat.

Aber leider hat der 2er Gran Coupe xDrive statt des ZF Getriebes ein Aisin Getriebe an Bord.

Mag jemand mir seine Erfahrungen mit dem Aisin Getriebe mitteilen und vielleicht auch noch etwas zum Platz im Fonds (evtl. im Vergleich zum F31) sowie zur Zuverlässigkeit des Allradantriebes (Ölwechsel) sagen?

Beste Grüße
    Chris
Lädt...
X