Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühjahrsputz auf dem Smartphone

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühjahrsputz auf dem Smartphone

    Hi Leute!

    Ich habe gestern mal einen "Frühjahrsputz" auf meinem Smartphone durchgeführt, auch wenn wir jetzt schon Herbst haben.
    Dabei ist mir aufgefallen das ich ganz schön viele Apps auf dem Handy hatte die ich so gut wie nie benutzt, manche sogar kein einziges Mal gestartet habe.
    Eigentlich gibt es nur gefühlt eine handvoll Apps die ich regelmäßig benutze und die dann auch fast täglich.

    Welche Apps sind denn bei euch in Dauerbenutzung bzw. welche mögt ihr besonders gern?
    Und sind auf eurem Smartphone auch so einige Apps die ihr so gut wie nie nutzt?

    LG Steffen

  • #2
    Oh ja das kenne ich nur zu gut. Ich habe auf meinem Handy sicherlich eine Menge ungenutzter Apps rumliegen. Müsste auch mal eine Reinigung durchführen, aber das würde bei mir sicherlich eine Weile dauern.

    In Dauernutzung sind bei mir eigentlich immer folgende Apps: Facebook, meine Mail App, Bahn App, Instagram, Twitter und Firefox.
    Ansonsten gibt es auch viele die ich zeitweise benutze, wie z.B. aktuell die DerDieDas App, siehe https://www.derdiedas-app.de/lerntip...eutsch-lernen/.
    Die benutze ich deshalb, weil gerade ein Freund von mir aus den Staaten hier in Deutschland ist und die deutsche Sprache lernen möchte und ich habe mich angeboten ihm diese beizubringen.
    Geht mit der App sehr intuitiv und besonderes Augenmerk wird auf die richtige Verwendung der Artikel gelegt,
    mit denen viele Menschen aus dem Ausland hierzulande ja einige Probleme haben.
    Und ich benutze auch derzeit noch gerne Afterlight, weil ich damit meine Bilder so schick bearbeiten kann.
    Zuletzt geändert von Overdrive; 10.10.2018, 09:49.

    Kommentar

    Lädt...
    X