Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölverlust

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölverlust

    Guten Abend,

    BMW E87 118i N46 motor 129PS

    ich bitte un ihre Hilfe. Wer kennt sich aus?!
    Ich habe sehr starkes Ölverlust.
    Was ist das für Schraube?
    Was muss ich machen?

    Ich bedanke mich im Voraus.

    Gruß Alex
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Aksky; 01.04.2021, 19:27.

  • #2
    Hallo Alex, geh mal hier mit der VIN in die Einzelzeichnungen http://de.bmwfans.info/
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Info

      Kommentar


      • #4
        Ölverlust kommt beim N42/46 oft von den Kolbenringen oder dem Ölabscheider

        Kommentar


        • #5
          er hat aussen am Motor Oelverlust, wie man auf dem Foto sieht, da fallen doch wohl Kolbenringe oder Ölabscheider aus .
          Alles Reinigen mit Bremsenreiniger, eine Runde fahren und dann nachschaun, wo das Leck startet, oft ist was unten zu sehn, aber das droeppelt langsam runter von oben , dann auf die naechste Kante usw, bis es unten manchmal an ganz anderer Stelle rauskommt. Hatte ich vor 2 Monaten noch an meinem M3, unten Naehe Lima an Motor a;;es voller Oel, jeder sagte, ist typisch fuer die Dichtung wo das Oelfiltergehaeuse angeschraubt wird. Sauber gemacht, gefahren, nachgeschaut, es war der O-Ring am Oelfilterdeckel undicht, neuer O-Ring rein, fertig.
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Info

            Kommentar

            Lädt...
            X