BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie LinksLinks ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Schlaggeräusch beim gaswegnehmen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MalleOffline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW 525D / E60

Mitglied seit: 09.2006
Beiträge: 246

Wohnort: 50825 Köln
BeitragVerfasst am: 08.07.2011 12:59    Titel: Schlaggeräusch beim gaswegnehmen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit vernehme ich ein Schlaggeräusch "Klack", wenn ich während der Fahrt das Gaspedal zügig loslasse. Das Geräusch vernehme ich nur bei langsamer Fahrt (evtl. sind die Fahrgeräusche bei höhrer Geschwindigkeit zu laut). Im Stand und ohne Gang drin tritt das Geräusch nicht auf, wenn ich Gas gebe und dann das Pedal loslasse.

Mit der Suchfunktion hier im Forum habe ich irgendwas mit Getriebe bzw. Hinterachsbefestigung gefunden. Weiß da jemand mehr, woher dieses Klopfen kommen kann? Es ist ein einziger "Klock", wenn ich das Gaspedal schnell loslasse. Wenn ich das langsam mache, bleibt das Geräusch aus.

Der Wagen war vor zwei Monaten beim TüV und ist ohne festgestellte Mängel durchgekommen.

Wagen
E60 525d
Bj 04/04
130.000km

Hoffe jemand weiß da mehr. Viele Grüße
Malle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IronerOffline
einmal Poster
Fahrzeug: BMW 550iA

Mitglied seit: 10.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.10.2011 11:28    Titel: Eventuell Kardangelenk Antworten mit Zitat

Hi,
könnte am Kardangelenk liegen -> zuviel Spiel.
Sollte auch hörbar sein, wenn DU (bei nicht laufendem Motor) den ersten Gang einlegst und dann den Wagen vor und zurück schiebst (evtl mit zweiter Hilfe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
trc84Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 10.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.10.2016 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bei mir lag es auch an der Kardanwelle. Da wurde dann die Hardyscheibe gewechselt und seitdem alles Super. War erst vor zwei Wochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andwitte2Offline
Moderator
Moderator
Fahrzeug: (E30, E36 ) E46, Mini R50, Heinkel,Honda

Mitglied seit: 01.2010
Beiträge: 107

Wohnort: 28857 Syke
BeitragVerfasst am: 28.10.2016 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde zuerst prüfen ob alle Räder mit dem richtigen Drehmoment angezogen sind und nicht eine oder mehere Schrauben locker sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AS EG 310 - Günter EgerOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 01.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24.12.2017 17:21    Titel: Besser es macht der Kopf Klick! Antworten mit Zitat

Hallo Malle, bei mir tauchte dieses Problem bei ca 160 Tkm auf. Hab mal auf der Grube die Hardyscheibe (Kreuzgelenk am Motorabgang) durch Drehen mit der Hand und Fahrzeug durch kurzes hin- und herschieben überprüft. Könnte dabei keinen Defekt feststellen, bin dann weitergefahren!
Vor kurzem habe ich die Kupplung, Ausdrücklager, Zweimessenschwungrad und die Hardyscheibe bei 216 Tkm (Ersatzteile für 850,-€) erneuert. Ich hatte beim Ein- und Auskuppeln und teilweise im Leerlauf ein Raschelgeräusch und vermutete ein defektes Ausdrücklager. Es war aber das Zweimassenschwungrad verschließen !
Nun ist das Klickgeräusch auch weg.

Günter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

AutoTopliste.de Listinus Toplisten



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de