BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie LinksLinks ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Innenraum wird warm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E39
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NantikaOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: BMW 520i / E39

Mitglied seit: 12.2005
Beiträge: 19

Wohnort: Mainz
BeitragVerfasst am: 14.08.2017 13:37    Titel: Innenraum wird warm Antworten mit Zitat

Hallo an alle
Ich habe ein Problem mit der Heizung
Angefangen hat alles als meim Auto morgens nicht mehr angesprungen ist.
Ich habe dann überbrückt und bin in die Werkstatt gefahren,die haben eine neue Batterie eingebaut (die soll die erste gewesen sein Bauj.1999 kann das sein?)
dann ist er wieder angesprungen. Am nächsten morgen das gleiche Spiel ,wieder nicht angesprungen ,überbrückt und zur Werkstatt gefahren,dort wurde dann ein Relais gewechselt seit dem springt er wieder gut an.Nun zu meinem Problem:
Im Fahrzeuginnenraum wird es richtig warm ich kann nicht genau faststellen woher die wärme kommt. Kühlung geht (kühlt),das Gebläse funktionirt auch ,habe auch die Lüftungsdüsen zugemacht und das Gebläse ausgestellt,und trotzdem wird es warm.
Es fühlt sich so an das die Wärme vom Fußraum herkommt.Weiss jemand rat,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6725

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 14.08.2017 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich machen die Heizungsventile nicht mehr zu. Normal ohne Strom sind sie offen.
Überprüfe erst Vorhandensein der +12V am Ventil. Klimaautomatik taktet auf der Masseseite.
Wenn die genauso aufgebaut sind wie beim E32/E34/E31, kann man die Wasserventile Reparieren. Einfach ausbauen und zerlegen,meistens hängen die Kolben in den Ventilen, weil die zugesetzt sind,reinigen und wieder zusammenbauen.
Hatte ich meinen E32 auch so gemacht und das Ventil funktioniert heute noch. Bilder und Anleitung auf meiner Reparaturseite vom E32, Link unten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NantikaOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: BMW 520i / E39

Mitglied seit: 12.2005
Beiträge: 19

Wohnort: Mainz
BeitragVerfasst am: 28.08.2017 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

eine kurze Rückmeldung

ich hatte das Auto in der Werkstatt die hatten die Wasserventile gereinigt
dann war alles wieder OK.
Die Ventiele liegen beim e39 an einer anderen Stelle als beim e32 e34
viele Grüße an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2819

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 29.08.2017 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Rückmeldung Smile !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E39 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Benutzerdefinierte Suche



Banner-468x60

AutoTopliste.de Listinus Toplisten   Auto-Top100.de # DIE BESTEN SEITEN RUND UMS THEMA AUTOMOBILE !  
Google
 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de