BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie LinksLinks ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
E90 metallisches klacken bei Lastwechsel kein Puma diff

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DrifersllessonsOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 07.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.07.2017 23:32    Titel: E90 metallisches klacken bei Lastwechsel kein Puma diff Antworten mit Zitat

Hey,
weiß jemand um welches
Problem es sich handelt ? Im Video gebe ich gas und gehe von gas runter, dieses Metallische Geräusch tritt allerdings nur im Bereich von 10-60 kmh auf, ab 60 beim schalten hört man es nicht mehr.
Bei BMW ist ein Service Mitarbeiter ebend raus gekommen ( kein Mechaniker) er meinte das ist nicht das PUMA Problem, indem man das antriebsflansch fetten muss, sondern die antriebswelle oder so, würde 1000€ kosten und er meinte wenn es nicht weg geht kann man nur auf Vermutung Sachen tauschen.in einer freien Werkstatt meinte der Meister das es am differential liegt, allerdings geht mir die puma Maßnahme nicht aus dem Kopf. Bzw das es nur ein Lager ist. Weiß jemand ob es wirklich das differential sein kann und es mit dem fetten ausschließen ? Zu BMW möchte ich allerdings nicht mehr, Bzw lieber 50km weiter weg fahren..
Vielleicht kann mir ja jemand helfen ??
https://vimeo.com/217010680
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6719

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 12.07.2017 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bock den Wagen mal hoch oder auf eine Hebebuehne, dann laufen lassen und Gang einschalten, oder die Raeder per Handdrehen.
Bei meinem E32 750 hatte ich mal aehnliches, da schlug was unter der Mittelkonsole an. Bei BMW wollten sie die kpl. Kardanwelle wechseln.
Hab den Wagen dann selber auf einer Hebebuehne untersucht. Langsam die Hinterraeder gedreht, und da stellte ich fest, dass die Kardanwelle anschlug. Grund des ganzen war, dass das Mittellager sich geloest hatte, das wird mit 2 Schrauben am Chassis befestigt und die Halterung hat Schlitze, durch die geloesten Schrauben hatte sich die Kardanwelle verschoben. Neu befestigt und die Kardanwelle tut 10 Jahre spaeter immer noch klaglos ihren Job.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DrifersllessonsOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 07.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.07.2017 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es war doch die puma zum Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6719

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 17.07.2017 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

PuMA = Produkt und Maßnahmen Management Aftersales.
Im PUMA werde Probleme erfasst.Z.B.Fährst du mit deinem Auto zu deinem Freundlichen und schilderst ihm ein Problem, das in seiner Werkstätte und auch im TIS noch nicht aufgetaucht ist, so kann er sich in das System einloggen und dort nach deinem Fehler suchen. Findet er ihn nicht kann er ihn in das System einpflegen und das ganze wird bei BMW dann behandelt. Gibt es dann eine Lösung dafür, wird diese wieder dort schnell für alle BMW-Händler bereitgestellt.


In diesem konkreten Fall bedeutet das: Antriebsflansch fetten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Benutzerdefinierte Suche



Banner-468x60

AutoTopliste.de Listinus Toplisten   Auto-Top100.de # DIE BESTEN SEITEN RUND UMS THEMA AUTOMOBILE !  
Google
 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de