BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Kraftstoffpumpe bekommt keinen Strom
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E36
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sebilonOffline
Wohnt hier
Wohnt hier
Avatar

Fahrzeug: BMW e36 323i

Mitglied seit: 02.2005
Beiträge: 2089

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

das relais kannst du im ausgebautem zustand prüfen.leg an 85 und 86 eine spannung an und guck ob du an 30 und 87 einen widerstand messen kannst..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AmentiOffline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Mitglied seit: 08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 13:36    Titel: Erledigt Antworten mit Zitat

Habe den Fehler gefunden und behoben.
auto läuft wieder.

danke nochmals
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AmentiOffline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Mitglied seit: 08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 14:47    Titel: [b]Pustekuche[/b] Antworten mit Zitat

Der Motor springt nun an,
fährt man 500m geht er aus, nach einer wartezeit von 3 min springt er wieder an und es geht weiter für die nächsten 300m. bin nun mir meinem latein am ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AmentiOffline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Mitglied seit: 08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

was mir noch als denkansatz aufgefallen ist, die pumpe bekommt erst in stufe 2, wärhrend des startvorganges 12 volt spannung, ich weiss nun nicht, ob sie schon auf stufe1 strom haben müsste?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sebilonOffline
Wohnt hier
Wohnt hier
Avatar

Fahrzeug: BMW e36 323i

Mitglied seit: 02.2005
Beiträge: 2089

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht solltest du erstmal schreiben was du gemacht hast...dann könnte man weiter sehen...
und zu dem relais...was mir so einfällt..wo du es gebrückt hast lief der wagen.klar wäre auch mit der brücke 30-87 gelaufen da du direkt strom auf die pumpe gibst!!
scheint als fehle dir die ansteuerung für das relais.(steuerstromkreis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AmentiOffline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Mitglied seit: 08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

nun, ich habe alle kabel durchgemessen, eines lag was nahe am metall das habe ich geändert.
dann habe ich eben wie gesagt anlasser starten und dann gemessen, da kamen 12 v an. ginge davon aus das wäre so ok!
ja das der steuerkreislauf fehlt, dachte ich mir nun auch , aber woher kann das rühren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AmentiOffline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Mitglied seit: 08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

ja, wenn die 30 brücke bekommt die pumpe direkt strom, und das ohne zündung.
nur denke ich mal, das es keine dauerlösunf ist. evtl mit schalter zwischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sebilonOffline
Wohnt hier
Wohnt hier
Avatar

Fahrzeug: BMW e36 323i

Mitglied seit: 02.2005
Beiträge: 2089

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt wird es schwierig.
das kpr und das motorsteuerrelais hängen zusammen.

wenn der steuerstromkreis des motorsteuerrelais anzieht wird der arbeitsstromkreis geschlossen welcher die versorgungsspannung an dein kpr auf pin 86 gibt.

heißt ohne das motorsteuerrelais hast du keinen steuerstromkreis für dein krafstoffpumpenrelais.

und der steuerstromkreis vom motorsteuerrelais wird zum einen auf 86 mit b+ versorgt und auf 85 mit masse vom steuergerät.

guck mal ob du auf pin 85 vom motorsteuerrelais masse hast.weil du sagst beide relais arbeiten nicht richtig?kann auch nicht wenn am motorsteuerrelais schon nichts ankommt bzw da nichts geschaltet wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AmentiOffline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Mitglied seit: 08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

also dads DME klackt bei einstecken unter spannung.
das schein also zu gehen.
aber ich werde das mir der masse nochmals testen.
sollte dem masse fehlen kann ich es dann im mortorraum an die masse klemmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sebilonOffline
Wohnt hier
Wohnt hier
Avatar

Fahrzeug: BMW e36 323i

Mitglied seit: 02.2005
Beiträge: 2089

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

wenn das dme klackt muss es die masse ja haben.kommt denn auf 87 was raus.

87 geht dann auf 86 vom kpr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AmentiOffline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Mitglied seit: 08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

auf 86 kam nichts an, das hatte ich ja gemessen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sebilonOffline
Wohnt hier
Wohnt hier
Avatar

Fahrzeug: BMW e36 323i

Mitglied seit: 02.2005
Beiträge: 2089

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

dann guck mal ob auf 87 vom dme was rausgeht...wenn ja und auf 86 nichts ankommt ist die leitung irgendwo unterbrochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AmentiOffline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Mitglied seit: 08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

so nun habe ich nochmal gemssen.
also von dem dme kommt ein sgnal rüber,
das pendelt zwischen o.8v bis 12,51v mal auf mal absteigend.
wenn ich die zündung anschlte kommt an der ksp nichts an.
erst wenn ich den motor starte dann ja.
lass ich den zünschlüss wieder zurückgehen geht auch die spannung.
mal verdeutlicht gesagt, strom auf die pumpe kommt identisch mit strom zum anlassser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AmentiOffline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Mitglied seit: 08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

aber nun mal ganz dumm gefragt, das dem klackt bei spannung.
müsste dies das blaue ksp relay auch?
von dem ist nichts zu hören
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sebilonOffline
Wohnt hier
Wohnt hier
Avatar

Fahrzeug: BMW e36 323i

Mitglied seit: 02.2005
Beiträge: 2089

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

bist du dir denn sicher das das relais ok ist??also wenn du 30 und 87 brückst läuft der wagen und den steuerstromkreis hast du auch...

tausch doch mal gegen ein anderes arbeitsstromrelais von dem du weisst das es geht...oder probier deins mal in einem anderen wagen aus.arbeitstromrelais sind ja überall drin...für alles mögliche...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E36 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de