BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Bluetooth-Tape einbauen trotz PDC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desi81Offline
einmal Poster
Mitglied seit: 07.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.07.2008 22:29    Titel: Bluetooth-Tape einbauen trotz PDC Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin Fahrlehrerin und wollte mir eine FSE einbauen. Die Originale von BMW würde mich 2000€ inkl.Einbau kosten Shocked Als Alternative wollte ich nun ein Bluetooth-Tape, statt dem Original Business Radio einbauen. Der Verkäufer sagte mir nun, dass ich da einen Zusatzadapter bräuchte (139€) , da der 1er nach 15min. die Dauer-Stromzufuhr abschaltet (?) und somit jedesmal die Sender etc. weg wären. Dass ich den Iso-Stecker brauche weiß ich, aber das andere war mir neu. Stimmt das denn mit dem Zusatzadapter ?????
Und dann wurde mir noch gesagt, dass das PDC auch über das Radio bzw. die Boxen gesteuert wird............ Rolling Eyes
Hm und das wäre schlecht wenn ich mir ein Radio einbaue und dann mein PDC nicht mehr geht....
Wer kann mir eine Antwort darauf geben? Muss doch eine Möglichkeit geben ein anderes Radio zu benutzen, und PDC trotzdem noch funktioniert, oder?

nix weiss

Vielen Dank schon mal... Desi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lars.traglOffline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Mitglied seit: 05.2004
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 29.07.2008 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann dir nur Sagen, dass das PDC-Signal schon von den Radio-Lautsprechern übertragen wird....

Das mit dem Zusatzadapter scheint mir aber eher als unwahrscheinlich, da sonst ja auch beim ORIGINAL-BMW-Radio die Einstellungen weg wären....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de