BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
NACHRÜSTUNG EINER KLIMAANLAGE / Kosten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
C.WienOffline
einmal Poster
Mitglied seit: 06.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.06.2008 00:20    Titel: NACHRÜSTUNG EINER KLIMAANLAGE / Kosten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !!!

Bin neu hier in diesem Forum und habe auch schon die Suche gequält - konnte aber nichts finden.

Ist es möglich in einem 120 d Coupe eine Klimaanlage nachzurüsten und wenn ja, was kostet die Sache. (Material und Lohn)

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen !!!

Danke !!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2855

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 13.06.2008 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

...hmm, kann mir kaum vorstellen daß das schon jemand gemacht hat, oder irre ich mich da ?!

Auch wenn sich diese Antwort etwas albern klingen mag, ruf einen Freundlichen an, gibt Deine Fahrgestellnummer durch und lass Dir mal ein Angebot machen oder wenigstens eine Summe nennen, damit Du weisst ob sich der Aufwand lohnt.

Alleine schon die Teile dürften nicht unerheblich sein...

Wenn Du eine Info hast, poste sie bitte auch hier Wink !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
EggaOffline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Avatar

Fahrzeug: MINI JCW / Opel Astra 1.7 CDTI / Yamaha FJR 1300

Mitglied seit: 11.2007
Beiträge: 34

Wohnort: Vilsbiburg
BeitragVerfasst am: 13.06.2008 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne den Freundlichen zu Fragen wirst wohl nicht weiter kommen. Aber wer kauft einen 120d Coupé ohne Klimaanlage? Shocked Smile

Grüße Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
th16
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug: Mini Cooper S / Audi A4

Wohnort: 5020 Salzburg
BeitragVerfasst am: 16.06.2008 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste gar nicht, dass es das 1er Coupe ohne Klima gibt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
bmw.330CiOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Avatar

Fahrzeug: früher: E30 320i, E46 330Ci aktuell: Skoda Octavia

Mitglied seit: 03.2007
Beiträge: 139

Wohnort: 93491
BeitragVerfasst am: 16.06.2008 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal schnell im BMW-Konfiguratur nachgeschaut. Das is ja mal wieder lustig.
Ein Auto mit Grundpreis von fast 29000 Euro und dann muss man für die Klimaautomatik 1540 Euro und für die normale Klimaanlage auch 980 Euro extra bezahlen. Ja die Leut von BMW wissen, wie sie uns das Geld aus der Tasche ziehen.

Ich denke aber so wie das Auto jetzt ohne Klima ist, ist es wohl "unverkäuflich". Das will ja niemand haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lars.traglOffline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Mitglied seit: 05.2004
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 17.06.2008 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe ja mal eine Zeitlang in einer BMW-Werkstatt gearbeitet und in dieser Zeit war genau einmal ein Auto da, wo dies Nachgerüstet wurde.

Ich weiß zwar den Preis nicht mehr, was dies gekostet hat, aber ich halte es für unrentabel, wenn du es in der Werkstatt machen lässt. Was da Arbeitsstunden drauf gehen. Du musst das komplette Cockpit ausbauen, damit du den "schwarzen Kasten" einsetzen kannst und dann noch die ganze Verlegung der Klimaleitungen in den Motorraum usw.....

Also wenn du mal in der Werkstatt nachgefragt hast, dann würde mich der Preis schon interessieren, aber ich schätze die Preise sehr hoch ein. Die 1540 Euro von der Sonderausstattung werden nicht genügen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
*346L*Offline
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug: E 90

Mitglied seit: 06.2008
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 17.06.2008 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Fasst man wirklich kaum das es so was ohne Klima gibt. Wie mein Vorredner sagt der Einbau wird sich nicht lohnen. Ein Freund wollte seine Klima auf Klimaautomatik umbauen lassen, ich denk mal das ist ähnlich vielleicht noch weniger Aufwand und was das schon kosten sollte…! Da wirste schwitzen müssen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SuperbleifreiOffline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Fahrzeug: E46 318i Touring, E46 323i Cabrio, E21 Baustelle,

Mitglied seit: 02.2008
Beiträge: 41

Wohnort: 41460
BeitragVerfasst am: 17.06.2008 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, es gibt für die SA 530 (Klimaanlage) und SA 534 (Klimaautomatik) keine Nachrüstsätze. Man könnte aber eine Klimaanlage über Einzelteile nachrüsten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de