BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...

SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
M3 / Original Seitenschweller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E36
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BMW@Alpine_Offline
Wohnt und Lebt hier
Wohnt und Lebt hier

Fahrzeug: E36 compact `95 ca. 135.000km / Käfer 1200 33PS

BeitragVerfasst am: 13.10.2006 18:40    Titel: Re: M3 / Original Seitenschweller Antworten mit Zitat

Sind keine M3.

Wenn BMW nachträglich die M Leisten befestigt werden die geklebt. Selbst BMW bohr keine Löcher für die klips. Nur die voN Werk aus werden geclipst. Das sind dann aber andere Schweller als die Nachrüst Schweller Wink
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
xoricOffline
Wohnt hier
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 13.10.2006 18:40    Titel: Re: M3 / Original Seitenschweller Antworten mit Zitat

deine sind nur lackiert Wink standard seitenschweller Wink
Benutzer-Profile anzeigen 
ExedusOffline
Eigentlich schon Moderator
Fahrzeug: BMW E46 320i limousine Facelift

BeitragVerfasst am: 13.10.2006 18:49    Titel: Re: M3 / Original Seitenschweller Antworten mit Zitat

Warum hat das Capio eigendlich durchgehende " Schweller" und die Limo sind zwei geteielt?
Gast
BeitragVerfasst am: 13.10.2006 19:00    Titel: Re: M3 / Original Seitenschweller Antworten mit Zitat

Zitat:
Sind keine M3.

Wenn BMW nachträglich die M Leisten befestigt werden die geklebt. Selbst BMW bohr keine Löcher für die klips. Nur die voN Werk aus werden geclipst. Das sind dann aber andere Schweller als die Nachrüst Schweller Wink

wieder schwachsinn Smile
zu meiner zeit wo ich bei bmw war wurden die mit einer schablone gebohrt und geklipst. so ist es auch in der eba vorgesehen
BMW@Alpine_Offline
Wohnt und Lebt hier
Wohnt und Lebt hier

BeitragVerfasst am: 13.10.2006 19:14    Titel: Re: M3 / Original Seitenschweller Antworten mit Zitat

Nie im Leben :hihi: Glaube kaum das da nen Mensch mit hirn im Kopf löcher innen Schweller bohrt. Allein schon wegen dem rost macht man das normal nicht nee
Gast
BeitragVerfasst am: 13.10.2006 19:16    Titel: Re: M3 / Original Seitenschweller Antworten mit Zitat

im ernst wird so gemacht....frag mal demnächst wenn du bei deinem freundlichen bist...
ShinjiOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: 320i / e36

BeitragVerfasst am: 13.10.2006 19:30    Titel: Re: M3 / Original Seitenschweller Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum hat das Capio eigendlich durchgehende " Schweller" und die Limo sind zwei geteielt?

Moin moin, das sind die M-Technik Seitenschweller, die geclipst werden.
Normale bzw originale BMW M3-Seitenschweller werden mit einer Bohrschablone angebohrt und dann angeclipst. Habe mir auch die originalen M3-Seitenschweller gekauft und werde sie aber mit Fensterkleber ankleben, da ich erstens kein gescheites Werkzeug oder Werkstatt hab und zweit um den Rost entgegen zu wirken werden sie bei mir geklebt.
BMWler330Offline
Stammgast
Stammgast

BeitragVerfasst am: 13.10.2006 23:08    Titel: Re: M3 / Original Seitenschweller Antworten mit Zitat

Also, ums hier mal korrekt zu erklären.

e36 unter Baujahr ca. 95 hatten gar keine Schweller, sondern die Karosserie ging bis ganz runter. Also ums grob zu Sagen integrierte Karosserieschweller.

Ab 95er Baujahr hatte die e36 Baureihe ein leichtes Facelift bekommen und hatte dann aufgesezte Plastikschweller zum Teil erhalten(Nicht in jeder Ausstattung).

Der M3 hatte jedoch von Anfang diese Plastikschweller im M Design erhalten.

Wer jetzt bei seinem 92er oder 93er e36 diese Schweller montieren will, muß halt bohren oder Kleben.

@ BMW@Alpine_
Wenn du nicht genau weißt was du schreibst, solltest du dir dabei nicht so sicher sein und andere an ihrem Wissen anzweifeln. Zakaflias hat Recht, die werden per Schablone gebohrt, konserviert und danach mit den Orginalen Clipsen befestigt!! BMW tut Sie nicht kleben nee

Wenn BMW etwas für nen Kunden Nachrüstet, muß es in der gleichen Ausführung gemacht weren, wie im Werk bei der Produktion. Da gibts strenge Richtlinien nach denen Gearbeitet werden muß. Kleben kannste bei dir Daheim machen Wink

@ Exedus
Das hat mit der Karosserieform weniger zutun. Hängt vom Baujahr ab, es gibt Limos ab ca. Bj95 die auch Plastikschweller haben die durchgehend sind.
ExedusOffline

BeitragVerfasst am: 14.10.2006 00:27    Titel: Re: M3 / Original Seitenschweller Antworten mit Zitat

So langsam blicke ich hier nichts mehr :ka:

Hab ne Limo Baujahr 4/98 aber keine Plastikschweller, sondern stabile Stahlsweeller, siehe Fotostrorry!

Was muss ich jetzt genau machen? Bohren?
BMWler330Offline
Stammgast
Stammgast

BeitragVerfasst am: 14.10.2006 01:00    Titel: Re: M3 / Original Seitenschweller Antworten mit Zitat

habe ja auch geschrieben, das die Plastikschweller nicht in jeder Ausstattungsvariante verbaut wurden!

Du kannst Sie Kleben oder Hinbohren, wie du willst.

Ich würde Sie auf deiner Stelle kleben, ist einfacher, kann man nichts Kaputt machen und geht schneller!

Cu...
BMW@Alpine_Offline
Wohnt und Lebt hier
Wohnt und Lebt hier

BeitragVerfasst am: 14.10.2006 09:34    Titel: Re: M3 / Original Seitenschweller Antworten mit Zitat

Habe auch nur normale und keine Plaste schweller. Das komische ist aber das eine nicht genauerer zu benennende Niederlassung einer Landeshauptstadt mir die M Schweller bei der alten Limo geklebt hatte. rolleyes
ExedusOffline

BeitragVerfasst am: 14.10.2006 18:31    Titel: Re: M3 / Original Seitenschweller Antworten mit Zitat

Ok, dann werde ich sie wohl ankleben, doch vorher sollte man die Teile vernünftig fixieren, anpassen und dauerhaft angedrückt lassen, damit die auch perfekt sitzen, wenn der Kleber ausgehärtet ist... Nur wie stellt man das am besten an?

Und welchen Kleber empfehlt ihr mir? :ka:
ShinjiOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: 320i / e36

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 10:40    Titel: Re: M3 / Original Seitenschweller Antworten mit Zitat

Zitat:
Ok, dann werde ich sie wohl ankleben, doch vorher sollte man die Teile vernünftig fixieren, anpassen und dauerhaft angedrückt lassen, damit die auch perfekt sitzen, wenn der Kleber ausgehärtet ist... Nur wie stellt man das am besten an?

Und welchen Kleber empfehlt ihr mir? :ka:

Ich würde Scheibenkleber nehmen und die Schweller mit Klebeband fixieren.
ExedusOffline

BeitragVerfasst am: 20.10.2006 16:16    Titel: Re: M3 / Original Seitenschweller Antworten mit Zitat

Perfekt danke!

Nun lese ich gerade, dass es nicht zulässig ist nur die Frontschürze und sie Seitenschweller zu montieren?

Verfällt meine ABE, wenn ich die Standartschürze dran lasse? Muss ich also die M-Heckschürze auch noch montieren?
VocalixOffline
Fahrzeug: - kein BMW mehr -

BeitragVerfasst am: 20.10.2006 17:49    Titel: Re: M3 / Original Seitenschweller Antworten mit Zitat

Laut ETK gibts den Nachüstsatz ohne einschränlung, kannst Du m.E. also auch ohne andere Spoiler verbauen!

Gruß
Michael
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E36 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.