BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie LinksLinks ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Standlichter am E64 defekt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 6er -> E63 / E64
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
guentermachauOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: BMW E64

Mitglied seit: 03.2018
Beiträge: 2

Wohnort: 72589 Westerheim
BeitragVerfasst am: 20.03.2018 06:59    Titel: Standlichter am E64 defekt Antworten mit Zitat

Beide Standlichter (rechts) sind ausgefallen. Ich brauche ein bisschen Unterstützung für die Beschaffung und den Einbau. (Baujahr 2005)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6749

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 20.03.2018 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Guenter, ich vermute Rechts Vorne und Hinten.
2 Leuchtmittel auf einmal ausgefallen ist seltsam. Schon die Sicherungen ueberprueft?
Teilenummern kannst Du Dir hier raussuchen anhand Deiner VIN
http://www.realoem.com/bmw/de/select
Anleitung Glühlampe für Standlicht vorn links (oder rechts) ersetzen
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e63-m6-cou_200505/repair-manuals/63-lights/63-12-headlight/OiIS0UL

Zum Wechsel habe ich mit google auch noch etwas gefunden, falls das oben nicht reicht:
E63 Standlichtbirne wechseln: weis ich immernoch nicht wie man die Birne für die Angel eyes am e63 bj 04 wechseln kann. Muss der Scheinwerfer und Stoßstange raus/ ab oder kommt man da so drann? Und weis jemand was für Brenner verbaut sind? Würde die dann auch austauschen!
----------
Linke Seite: Lenkung nach links bis Anschlag drehen, dann kannst Du im Radhaus mit Schlüsselweite 8 oder 10 die Schrauben der Serviceklappe für die Scheinwerfer öffnen. Und schon kommst Du an das ganze Gelumpe dran. Bei minderer Schrauberbegabung hilft es, vorher das Rad abzubauen.
Rechte Seite: Gleiche Vorgehensweise, nur andersherum. Überwurfmutter der Brenner kann beim ersten öffnen etwas schwer gehen, muss man u.U. schon kräftig drehen
-------------
ich würde gerne bei meinem e63 die leuchtmittel der standlichtringe durch weiße led's austauschen. also ich habe einen 635d bj 2009 mit bi-xenon. im radkasten ist eine abdeckung, die man mit 2 schrauben abnehmen kann. dahinter befindet sich der xenon-brenner. von oben (motorraum) kommt man zu einer anderen öffnung am scheinwerfer. dort befindet sich die lampe, welche die standlichtringe ausleuchtet.
------------------
alles ohne Gewaehr.


Zuletzt bearbeitet von Erich am 20.03.2018 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
guentermachauOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: BMW E64

Mitglied seit: 03.2018
Beiträge: 2

Wohnort: 72589 Westerheim
BeitragVerfasst am: 20.03.2018 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erich.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde nun zuerst die Sicherungen checken. Das scheint mir auch logisch zu sein.

Viele Grüße

Günter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2843

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 20.03.2018 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen Günter,

beide Ringe einer Seite werden von einer Birne ( H8 ) im kleineren Reflektor beleuchtet. Der Austausch erfolgt von oben, erfordert allerdings etwas Übung und "schlanke Finger", denn es geht sehr eng zu. Über die Serviceklappen im Radhaus werden nur die Xenon-Brenner gewechselt. Beim Austausch kann man alternativ auch gleich auf LED wechseln, zahlreiche Angebote hierzu gibt es im Netz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 6er -> E63 / E64 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

AutoTopliste.de Listinus Toplisten



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de